Beiträge von TheBMW

    ...und wenn man DAS HIER liest, sollte man sich über nichts mehr wundern...DDR 2.0 voll auf dem Vormarsch!


    Hab den Artikel gestern auch schon gelesen und dachte mir "was für realitätsfremde Honks 8| "...


    Ich denke, die meinen das nicht ernst und ist auch kein Parteiinteresse. Das sind zwei unbekannte POlitiker, die endlich mal in die Zeitung kommen woll(t)en, um ihre Namen bekannt zu machen/um gewählt zu werden/um ihre pseudopolitische Karriere in Fahrt zu bringen


    Tante Edit sagt: es hat sich tatsächlich das münchner Rathaus mit diesem Quatsch beschäftigt....Wahlen stehen an....

    Evtl wäre das sogar einen extra Thread wert.


    M-Power, du hast recht, daß man die Grenze von 3.700km nicht komplett sichern kann und es immer welche gibt, die durchschlüpfen. Man hätte aber zumindest an den Haupteinreisepunkten genau kontrollieren können.
    Hier kam damals ein Fernsehbericht über eine Grenzwartestation in Österreich, in dem ein österreichischer Grenzer in einem Interview gesagt hat, daß deren Toiletten ständig verstopft sind, weil viele Flüchtlinge ihre Dokumente dort versuchen, runterzuspülen. Das Ganze wurde sogar gefilmt. Ihm bzw ihnen sei das wurscht, weil die eh nur auf der Durchreise nach Deutschland sind :fail:


    In diesem Fall hätte man auf politischer Ebende die Ösis anhalten könne, die Ausweise den dt. Behörden an der Grenze zu übergeben bzw weiterzuleiten und diese dann den Personen zuordnen können bzw hier einfach die Einreise verweigern.


    Ein weiterer (für mich der schwerwiegenste) Fehler war, daß die Fr. M. alle per "Sonderdekret" einreisen und aufnehmen lies, ohne daß es Unterkünfte, Beschäftigungsmaßnahmen etc gab. Wenn man wochenlang in einem Lager mit hunderten Anderer sitzt und unbeschäftigt ist, bekommt man einfach einen Lagerkoller. Das war nun mal ein Spontanschuß, ohne drüber nachzudenken, was mit den Leuten passieren soll, wenn sie hier sind....

    Du hast deine DWA geschärft und kannst nun dein Auto öffnen und die DWA entschärfen, indem du entweder per FB das Fahrzeug entriegelst oder per Schlüssel im Schloß aufschließt.


    Das Aufschließen per Schloß könnte nun auch ein Dieb mit zB einem Schraubenzieher und Gewalt. Es muss ja nur der Schließzylinder bewegt werden. Somit hat er aber in dem Fall die DWA ebenfalls entschärft. Trennt man nun die Kopplung an das Schloß, wird die DWA nicht entschärft und sie geht los.

    Die verdammten Streben schon oft genug demontiert wenn ich eine Abgasanlage umgebaut hab :lol: hat nur was mit der Karosserieform zu tun :)


    Ich hatte letztens auch einen F31 auf der Bühne, der die zusätzlichen Streben drin hatte. Ich weiß nur grad nicht, ob der ein Panoramadach hat oder nicht.


    Tante Edith sagt mir: F31 20d mit Panoramadach und zusätzlichen Streben

    Man braucht ja bloß die originalen nehmen und sie nachdem Einbau codieren. Der nachrüstsatz ist anders. Der kommt wohl ohne codieren aus und wohl mit Einschränkungen.


    Ich hab die BMW Nachrüstlösung drin und es entfällt ein Kodieren. Die LED werden an das FEM angeschloßen und die Kabel, die die originalen NSW versorgen, gehen in Lastwiderstände.


    Das Abbiegelicht geht halt nun bei Lenkeinschlag und/oder Blinken ein, sobald das Abblendlicht eingeschaltet ist (auch via Lichtsensor). Beim Rückwärtsfahren gehen halt beide an.


    Welche Einschränkungen sollte es geben?

    Ich kenn das von Wandlerautomaten nur so. Macht meiner (kein BMW) auch, daß er leicht ruckt beim Fahrstufe einlegen.


    Btw: Es ist kein Problem, "P" an der Ampel einzulegen. Da wird auch nix gespannt oder. Durch das Einlegen von "P" wird zwar die Parkklaue ins Getriebe gelegt, aber keine Gänge usw "vorgespannt" oder öldruckbeaufschlagt. Die Reibkupplungen werden erst druckbeaufschlagt, wenn man eine Fahrstufe einlegt und hierbei ist es vollkommen egal, ob ich von "P" oder "N" auf "D" schalte. Das regelt alles der Ventilblock inkl der benötigten Drücke zum Schalten der einzelnen Gänge.