Beiträge von TheBMW


    Es müssen keine Pins verbogen werden . Die Pins passen 1:1 . Nur halt der Stecker passt nicht in den Anschluß deswegen hab ich das Plastik weggedremelt.


    Und wieso nicht einfach den richitgen Stecker bei BMW besorgen und umpinnen bzw die richtigen Pins ancrimpen? Dann sieht es sauber aus und ist keine Bastelei mehr

    Ist hier eine Art Stecker von der Türe zur Karosserie oder laufen die Kabel ohne Steckverbindung hinter die Türpappen. Gibts eventuell auch eine Einbauanleitung für mich?


    Die Türkabelbaumstecker sind an den jeweiligen A- und B-Säulen zu finden. Hierzu muss man nur den Bügel nach oben schieben, dabei drückt sich der Stecker selbst schon vom Fahrzeug weg und wird auch entriegelt. Danach kannst den Stecker problemlos abziehen. Die Frage hätte sich übrigens selbst erledigt, wenn du nur eine Tür öffnest und dir den Kabelbaum zwischen Tür und Karosserie angesehen hättest. Das Funktionsprinzip ist selbsterklärend.

    Lichtpaket low bekommt man mit der Einzel-SA Lichtpaket.
    Die Highvariante kommt mit den Lines und bietet die Möglichkeit von amber nach weiß umzuschalten.


    Das kann aber so auch nicht ganz stimmen, denn (wie schon geschrieben) hab ich keine SA Lichtpaket und dennoch den beleuchteten Cupholder und die LED im Funktionszentrum Dach sowie die Fußraumbeleuchtung (alles okinal und nix nachgerüstet), die ich auch von "Sport" auf "Classic" umschalten kann. Evtl Serie bei Sport Line?

    ... wie löse ich diese am einfachsten zum Testen aus?


    Gruß
    Markus


    1) Fahrzeug normal über FB verriegeln und dann mit dem Notschlüssel aufschließen. Beim Öffnen der Tür sollte dann der Alarm angehen
    2) ins Fahrzeug setzen, Fahrzeug via FB verriegeln und sich dann 1min still halten. Danach bewegen. Die Innenraumsensoren sollten nun auslösen
    3) Motorhaube öffnen, Fahrzeug via FB verriegeln, 1min warten und den Stecker der Hupe abziehen. Alternativ die Hupe/Sirene abschrauben. Nun sollte ebenfalls die AA angehen

    Mei, man könnte ja zB Bridgestone mal anschreiben und di nach dem empfohlenen Reifendruck für zb 20 Zoll auf dem F3x fragen. Und dann mit dem von BMW empfohlenen Reifendruck vergleichen. Denn BMW liefert ja die Fahrzeuge auf Bridgestone aus. Demnach sollte ja Bridgestone den gleichen Druck angeben wie BMW ;)


    Wenn es unterschiedliche Angaben sind, wäre die Begründung von BMW und Bridgestone interessant, wieso dies so ist.

    Gestern kam bei einem allgemeinen Gespräch die Frage auf, ob man die BMWs noch starten kann, wenn die Batterie in der FB leer ist. Daß ich aufsperren kann (über den Notschlüssel) ist klar, aber kann man noch wegfahren?

    [quote='TheBMW','index.php?page=Thread&postID=210022#post210022']Es soll ja (laut dem Ambiente-Thread) für die Türbeleuchtung bereits neue LED-Module vom LCI geben, die heller leuchten. Ist deine Modifikation vergleichbar oder gar heller?


    Desweiteren könnte man doch einfach eines der Tür-LED-Module für die Cupholder-Beleuchtung verwenden, wenn die Bauform die gleiche ist, nur heller leuchtet. Oder täusche ich mich da?

    Die LCI-Module haben anscheinend noch andere LEDs verbaut, weshalb zu den Modulen eine Helligkeitsdifferenz festzustellen ist. Eventuell wurde auch etwas am Lichtleiter geändert.
    Bei den Cupholder-Modulen hast du eine direkte Ausleuchtung, wodurch du dann schon einen deutlichen Unterschied zur Ambientebeleuchtung in den Türen hast.
    Praktisch kann man das schon so machen, jedoch würde ich beim Preis eines Moduls (ca. 20€) nicht unbedingt die LCI-Module kaufen für einen Austausch.


    Hintergrund meiner Frage war ja, ob man (es soll ja welche geben, die die LCI-LED-Module für die Tür aus diesem Grund gekauft haben und nun die alten übrig haben) sich dann das umlöten sparen kann....