Beiträge von TheBMW

[quote='TheBMW','index.php?page=Thread&postID=210022#post210022']Es soll ja (laut dem Ambiente-Thread) für die Türbeleuchtung bereits neue LED-Module vom LCI geben, die heller leuchten. Ist deine Modifikation vergleichbar oder gar heller?

Desweiteren könnte man doch einfach eines der Tür-LED-Module für die Cupholder-Beleuchtung verwenden, wenn die Bauform die gleiche ist, nur heller leuchtet. Oder täusche ich mich da?

Die LCI-Module haben anscheinend noch andere LEDs verbaut, weshalb zu den Modulen eine Helligkeitsdifferenz festzustellen ist. Eventuell wurde auch etwas am Lichtleiter geändert.
    Bei den Cupholder-Modulen hast du eine direkte Ausleuchtung, wodurch du dann schon einen deutlichen Unterschied zur Ambientebeleuchtung in den Türen hast.
    Praktisch kann man das schon so machen, jedoch würde ich beim Preis eines Moduls (ca. 20€) nicht unbedingt die LCI-Module kaufen für einen Austausch.

Hintergrund meiner Frage war ja, ob man (es soll ja welche geben, die die LCI-LED-Module für die Tür aus diesem Grund gekauft haben und nun die alten übrig haben) sich dann das umlöten sparen kann....

Das FEM stellt die Funktion trotzdem nicht bereit soweit ich weiß. Das Sitzgestell bräuchte man nicht komplett von einem Engländer, nur die Motoren für RL würden reichen. Die sind anders beim Memory Sitz und die Schaltereinheit.

Hast du grad ein neues Projekt gefunden? :D

Es soll ja (laut dem Amiente-Thread) für die Türbeleuchtung bereits neue LED-Module vom LCI geben, die heller leuchten. Ist deine Modifikation vergleichbar oder gar heller?

Desweiteren könnte man doch einfach eines der Tür-LED-Module für die Cupholder-Beleuchtung verwenden, wenn die Bauform die gleiche ist, nur heller leuchtet. Oder täusche ich mich da?

Hallo,

ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen.
    Mein F30 (5/2014) hat das Lichtpaket aber die Ambientebeleuchtung ist nicht vorhanden. Ich würde diese gerne nachrüsten. Habe auch gesehen, dass ich mir die Teilenummern, etc. selbst raussuchen kann. Hat aber jemand zufällig einen Link zu einem Howto o.ä. - Was ich hier rausgelesen habe ist, dass ich auf jeden Fall Kabel in die Türen ziehen muss, wo ist aber das FEM Modul, wo die Kabel angeschlossen werden müssen?

Vielen Dank schon mal.
    lg, Patrick

Woher bist du?