Beiträge von TheBMW


    Ohne jetzt die Berichte usw gelesen zu haben: Wäre es dann nicht sogar günstiger, sich einen Klon zu "bauen"? Normalen M3 kaufen, die ganzen Dinge dazuordern und schon hab ich (Softwaresachen aussen vor) einen CP Klon und kein normaler Mensch merkt es. Oder sind die Teile derart teuer, daß es sich nicht rentiert?

    Ich bin ja aus allen Wolken gefallen, als ich die gelben Leuchten gesehen hab. Wie oft steht man schon vor dem eigenen Wagen mit Nebelscheinwerfern oder Abbiegelicht an ;( Da hat man alles in LED oder Xenon mit strahlend weißem Licht und dann macht BMW sowas.. :fail:


    OT on:


    Ich finde, es sieht genauso behindert aus, wenn (zB VW, Mercedes) das TFL ausgeht, sobald man blinkt und dann das LED-TFL wieder angeht, sobald der Blinkvorgang beendet ist. Und was muss ich sehen: Bei BMW hat das auch Einzug gehalten 8|


    :fail:


    Das schaut immer nach einer defekten Leuchte aus und ich frag mich, was sich der Designer dabei gedacht hat. Die Scheinwerfer sind ja nun nicht so klein, als ob man das nicht getrennt voneinander einbauen könnte.


    OT off

    Ich würde die Vorgabe beibehalten. Du hast da eine gumierte Alufelge mit einem RFT-Reifen. Wenn nun die daumendicke Gummiflanke auch noch federn soll, hast du bei der nächsten Querfuge oder sonstwas eine Macke in der Felge, weil das durchschlägt.

    Das FEM hat zwar außen Sicherungen, aber da ist keine für das Wisch-Wasch-System. Das hängt in der Zentralversorgung im FEM und wird über Leistungsschalter angesteuert.
    Die Sicherungen am FEM sind für die abgesetzten Einheiten für Beleuchtung, Fahrassistenz, Diagnosestecker, Fanfaren, Lichttreibermodule für die Frontscheinwerfer (bei LED) und das Schaltzentrum Lenksäule.


    Und eine Sicherung für die Spannungsversorgung der OBD-Schnittstelle :D