Beiträge von TheBMW

Die Preise der NLs in Muc werden alle gleich sein. Ich war bzw bin in der NL Muc Airport, konnte eigenes Öl mitbringen (ohne Entsorgungskosten) und war zufrieden. Preise dazu kannst du im "Service-Kosten-Thread" oder wie der heisst, nachlesen.

Was mich persönlich an der ganzen Diskussion (nicht die im Forum, sondern die öffentliche) stört, ist, daß es zu Lasten der Privatpersonen geht. Hier sollten Kommunen, Gemeinden, Stadt und Staat mit großem Beispiel voran gehen und ihre Fahrzeugflotte auf Elektroantrieb umstellen. Denn die Kommunalfahrzeuge sind idR nur im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt. Dies würde auch dazu führen, daß in ein paar Jahren eine Menge Gebraucht-Elektrofahrzeuge auf den Markt kommen, die erschwinglich wären.

Aber so ist es, daß es für alles und Jeden eine Sonergenehmigung geben wird, nur nicht für den "kleinen" Mann, der pendeln muss und sich evtl 2015 einen nagelneuen Diesel für 50k angeschafft hat, aber 2018 nicht mehr in Stuttgart rumfahren darf....

1. Ihr gebt die Autos mit 90k km ab... das wird wohl jeder BMW auch mit dem billigsten Sprit schaffen

Er schrieb doch aber ca 90.000km/Jahr und Leasing über 3 Jahre. Also werden die Kisten mit 270.000km zurückgegeben. Daßß man überhaupt so ein Leasing machen kann, ist mir neu....

Aber ja, ich möchte so ein Auto auch nicht haben, bei dem nur alle 60.000km ein Ölwechsel statt fand. Auch finde ich es seltsam, daß BMW das absegnet. Welches Öl kommt denn da rein?

Ja, hab aber einen 20d und hab die Klappe auf "offen" gestellt, den Stellmotor per Kabel an der Serienkabelbaum angebunden (aber nicht angeschlossen), damit es original aussieht. Mir ging es bei dir jetzt primär nur um die Montage, denn das ist grundsätzlich kein Problem. Jedoch lohnt es sich von dir aus nicht. Und auch mit etwaigen Staudrücken sollte es mMn kein Problem geben.

OT on:

Auf dem Bild wird der Wagen in Fahrtrichtung geschleppt. Wenn die Hinterachse aber angehoben wird und er auf der Vorderachse (nur SDrive) rolt, sollte es doch keine Probleme geben.

OT off

Wieso nicht erst die Forumssuche bemühen und den bereits bestehenden Thread lesen???

Ja, der Wagen muss die Servicehistorie im IDrive drin haben, auch mit Business... meiner ist älter und hat auch nur Business