In Beitrag Nr. 8 schreibt er doch selbst, welche Kombination laut Gutachten zulässig ist
Beiträge von TheBMW
-
-
Zündaussetzer sind Verbrennungsaussetzer
VW unterscheidet da im Fehlerspeicher: Verbrennungsaussetzer -> keine (oder ungenügende) Einspritzung, Zündaussetzer -> kein (oder schwacher) Zündfunke
Aber im Grunde hast du Recht
-
Das hätte ich gerne näher erläutert?
USB = Under Seat Bass nehme ich an...musste selbst überlegen
Aber dann wäre der Sitz auch defekt, wenn man mit seinem Arsch bis auf den Lautsprecher unterm Sitz durchdrückt
-
Mal eine ersthafte Frage, wer hat sich bei BMW gedacht es wäre eine gute Idee Sicherheitsrelavante Leitungen mit Plastik haltern (neben dem Auspuff und über der Kardanwelle) anzubringen…
Naja, jetzt bleiben wir mal realistisch:
Der Bowdenzug des Bremsseils ist aus Stahl und reibt sich auch nicht so schnell durch. Und dieses Stahlseil läuft in einer dicken Bowdenzughülle, die ebenfalls aus gummierten Stahlgeflecht besteht. Bis die sich durch die Kardanwelle aufgerieben hat, ist schon seeehhhhr viel Wasser die Isar runtergflossen.
-
Zumindest für den 20d gibt es das Flexrohr in OE-Qualität im Zubehör für um die 70€..
-
FEM gestern inspiziert und dies ist trocken, keine Kabel oxidiert und keine abgetrockneten Wasserspuren erkennbar
Türkabelbaum zwischen Tür und A-Säule geöffnet und keine brüchigen/geknickten/beschädigten Kabel
AltinB1306 inwiefern "unter Last" prüfen? VIN schicke ich dir heute oder morgen, die hab ich grad nicht zur Hand
Ich hatte schon eine Test-LED am Stecker im Spieglegehäuse und diese funktionierte normal. Allerdings ist der Fehler leider auch sporadisch. Gestern glimmte nichts und es gab auch keine Ausfälle...
Steuert das FEM alle Blinker (vorne, Spiegel, hinten) einzeln an oder sind die irgendwo mit einem Abzwieg versehen? Ich würde nämlich dann nur den Spiegelblinker an der letzten Einzelstelle (idealerweise FEM) abklemmen und beobachten, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn dem so ist, muss das Kabel irgenwo beschädigt sein und eine "Fremdeinspeisung" bekommen.
-
Doofe Frage:
Reicht da nicht ein Blick auf die Glühkerzen? Sollte dann bei der mit Brennraumdrucksensor nicht mindestens ein Kabel mehr dran sein? Wenn alle 4/6 Glühkerzen nur einen Anschluss haben, haben die ale keinen Brennraumdrucksensor oder sehe ich das falsch?
-
Nein, ist auch nicht mein F31, sondern der eines Bekannten.
Kein Schiebe-/Panoramadach, ca 230.000km, ein 320d F31 von 2012
-
Steckkontakte am/im Spiegel waren augenscheinlich ok, auch Kabel nicht korrodiert/beschädigt. Das FEM habe ich mir noch nicht angesehen, war aber auf der VBerdachtsliste. Dies würde jedoch einen Wassereinbruch im Innenraum bedeuten, oder?
-
Ich muss das uralte Thema neu aufmachen:
Blinker im linken Spiegel glimmt und hat tlw einen Ausfall (also entweder geht er garnicht oder er glimmt. Aber leider nicht dauerhaft). Der Blinker wurde bereits getauscht, aber das Problem besteht weiterhin.
Inzwischen spinnt zeitweise auch der rechte Spiegelblinker rum. Fehlerspeicher ist leer, Fehler lässt sich nicht reproduzieren Wackeln am Türkabelbaum wegen brüchiger Kabel war zB auch erfolglos).
Hat hier noch jemand eine Idee?