Beiträge von TheBMW

Ich muss das uralte Thema neu aufmachen:

Blinker im linken Spiegel glimmt und hat tlw einen Ausfall (also entweder geht er garnicht oder er glimmt. Aber leider nicht dauerhaft). Der Blinker wurde bereits getauscht, aber das Problem besteht weiterhin.

Inzwischen spinnt zeitweise auch der rechte Spiegelblinker rum. Fehlerspeicher ist leer, Fehler lässt sich nicht reproduzieren Wackeln am Türkabelbaum wegen brüchiger Kabel war zB auch erfolglos).

Hat hier noch jemand eine Idee?

Ich hab das gleiche Bild: Es ist ein Android-Nachrüst-Bildschirm, bei dem du die rechte Seite NICHT konfigurieren kannst, wenn du die BMW-Ansicht auswählst. Der verschwindet, wenn man auf die Android-Ebene wechselt.

Ist so eine Art Platzhalter und man kann den auch nicht durch Umcodieren auf ein anderes Format wegbekommen.

Danke für die Info

Aber: Umwälzung?

ist damit die A und M Taste für Umluft gemeint?

Das ist die Taste mit dem "Bogenpfeil". Damit zieht er die Frischluft nicht mehr von außen, sondern nur noch die Innenraumluft wird umgewälzt. Das geht auch nicht automatisch wieder in Außenbetrieb.

Auchtung, gefährliches Halbwissen:

wenn es eine Zubehör-Kamera wäre, würde der Bildschirm anders aussehen (so ist es zumindest bei mir)

Daher vermute ich mal, es ist eine originale nachgerüstet und entsprechend codiert. Da es seitens BMW keinen offiziellen Nachrüstsatz dafür gibt, wurde diese hier anderweitig nachgerüstet. Nun hat BMW wohl beim AGR-Wechsel einmal ihr Standard-Programm draufgebügelt und damit alle nicht offiziellen Codierungen etc gelöscht. Da die Kamera nachträglich in den FA aufgenommen, aber bei BMW nicht hinterlegt ist, ist diese nun für das Fahrzeug nicht mehr vorhanden. Wahrscheinlich reicht es, per SW den FA neu zu codieren.

Aber wie oben geschrieben: gefährliches Halbwissen

Im nächsten BMW Modell wird es dann heißen: Scheibenwischer mit KI - und trotzdem genauso schlecht funktionieren.

Da wirst du eher die Wischfunktion jedesmal online dazu buchen können. Also pro Tag 25 Cent oder so :D

Gut für den Spanier und Italiener, schlecht für den Ost-/Nordfriesen