Beiträge von TheBMW

So ganz vorstellen kan ich mir nicht, daß es nur am Luftfilter liegt. Am Öl des Luftfilters eher, daß sich auf den Heißfilm des LMM legt und den so falsch messen lässt.

Es dürfte sich nämlich ein höherer Luftdurchsatz (Falschluft ausgenommen) nicht bemerkbar machen, weil ja der LMM diese Luftmasse eben messen soll. Ein und der selbe BMW muss ja an der Küste (viel Luftmasse) genauso fahren können, wie im Hochgebirge (Wenig Luftmasse, weil Luft dünner). Jeweils ohne Fehlermeldung (aber mit Minderleistung in den Bergen).

Ich hab an meinem Sierra die Domstrebe sowohl im entlasteten als auch belastetem Zustand früher öfter mal aus- bzw eingebaut und keinerlei Unterschied feststellen können. War weder so noch so unter Spannung.

Und der BMW sollte am Vorderwagen stabiler sein als der olle Sierra...

In dem ich mich an der Marktlage orientiere und die ist (wenn man mal in die Bucht schaut) in einer tieferen Preisregion. Wenn ich mich ausschlieslich am Neupreis orientiere, müssten nach 3 Jahren (bei gleichem Neupreis) ein BMW und ein Opel das gleiche kosten. Aber das tun sie nicht ;)

Letztendlich ist mir egal, ob ein Sitz bei BMW neu 500, 5000 oder gar 20000 € kostet, wenn vergleichbare Angebote bei eBay zb bei 300,- liegen (rein fiktive Zahlen)

Beim Business hast du rechts das Gesamtfahrzeug mit farbigen Balken vorne und hinten und links vergrößert nur den Front- oder Heckbereich (je nachdem, ob man den Rückwärtsgang eingelegt hat oder nicht).
    Also kann es sein, daß die Ansicht beim Prof eine andere ist.

Es geht um diese Ausstattung:

Die Gurte für Fahrer und Beifahrer wurden, wie auf den Bildern zu sehen, abgeschnitten. Du musst bei der Montage einfach deinen Sicherheitsgurt unter der Blende des jeweiligen Sitzes losschrauben und an den "neuen" Sitzen anschrauben.

Thema Airbags: Diese dürfen offiziell nicht privat und auch nicht über eBay verkauft werden. Deswegen ist dieser Hinweis immer da.

Gurtstraffer: Wenn die wirklich demontiert sind (was ich beinahe nicht glaube), dann montiere die von deinen Sitzen

Die Ausstattung kannst du eigentlich problemlos (handwerkliches Geschick und Kenntnis vorausgesetzt) montieren. Du musst halt nur schauen, ob du jetzt auch schon el. Sitze hast. Ansonsten musst du die Elektrik nachrüsten und das ist etwas mehr Aufwand. Ansonsten hast du permanent extreme Fehlermeldungen. Bei mir waren es nur durch Abstecken des Kabels unterm Sitz schon
    -kein ESP
    -kein ABS
    -kein Airbag
    Erst nach Anstecken und Löschen der Fehler war alles weg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.