Beiträge von TheBMW

Ich hab auch Navy Business (CIC) und hab das auch schon mehrmals beobachtet, daß der Wagen einen Datenaustausch macht. Wenn ich jedoch BMW Online oder sonstige Dienste (nichts gebucht von mir) versuche, aufzurufen, meldet er, er habe keine Internetverbindung und man solle es zu einem anderen Zeitpunkt versuchen. Alternativ BMW kontaktieren.

Das würde mich auch interessieren, welche Daten da gesendet oder empfangen werden.

Sag mal, bekommst du Prozente bei dem Händler? Daß die AW´s günstiger sind als in München, ist verständlich. Aber das die Ersatzteile wesentlich günstiger sind als in München, kann ja nur am Rabatt liegen.

Er meinte bestimmt, daß das Nassbremsverhalten nicht besser wird, weil die Scheiben nur an- und nicht durchgebohrt sind. Somit also eigentlich Käse, weil das Wasser ja nicht weg kann. Irgendwann ist die "Bohrmulde" ja auch voll mit Wasser und damit ist der Effekt wie bei einer normalen Serienscheibe.

Focus TDCi über 260.000km nur normalen Diesel getankt, nie ein Problem gehabt und mein 3er hat nun 130.000km runter und fast nie AU getankt (insgesamt evtl 8x in den letzten 30.000km) und auch da bisher noch keine Probleme. Aber evtl ist die Laufleistung noch zu gering oder es liegt tatsächlich viel am Fahrprofil, weil beide Fahrzeuge selten Kurzstrecken fuhren/fahren.

BMW NL München Airport Service:

Km-Stand 128815/Ölwechsel

Fahrzeugüberprüfung im Rahmen der Annahme 0AW €0,00
    Service Standardumfänge 2AW €30,26
    Service Motoröl 3AW €45,39
    Satz Ölfiltereinsatz 1STZ €21,79
    Service Mikrofilter 2AW €30,26
    Mikrofilter/Aktivkohlefilter 1St €47,89
    Service Reinigung 1St €0,00
    Endkontrolle 1St €0,00

zusätzlich:

Ölwechsel im Schaltgetriebe inkl Altölentsorgung 3AW €45,39
    Verschlußschraube 2St €19,02
    Schaltgetriebeöl MTF-LT-5 2ST €43,70

alle Preise ohne MWSt!

Gesamt: €337,60 (ohne Schaltgetriebeölwechsel "nur" €208,95) und Öl habe ich selbst mitgebracht. Desweiteren war der Airport-Shuttle kostenfrei dabei (Auto am 26.12. mittags abgestellt, von BMW zum Terminal gebracht worden, am 31.12. nachmittags am Terminal abgeholt worden und an der NL Fahrzeug entgegen genommen)

Zu aller erst gibt es bereits einen Thread über das Nachrüsten der eAHK und somit ist es unnötig, einen weiteren zu eröffnen :fail:

Und zum anderen sollte sich auch ohne Codierung die AHK im Notbetrieb bewegen und auch ein grünes bzw rotes Lichtleich am Taster leuchten. Jedoch nicht dauerhaft, sondern nur wenn das Fahrzeug entweder grad aufgeschlossen wurde, Zündung ein ist oder der Motor grad abgestellt wurde.