Beiträge von TheBMW

1. Temperaturregelung
    Bei mir im Golf ist Sync praktisch immer an. Wenn ich es wärmer will drehe ich 1x, wenn ich es kälter will auch 1x. So einfach ist das. Definitiv einfacher als 2 mal drehen, logisch, oder? Und dabei geht es jetzt nicht mal um den "Zeitaufwand" ein zweites Mal zu drehen, sondern eher darum, dass man seine Augen deutlich länger vom Fahrgeschehen entfernt hat. Weiß also nicht was die Diskussion soll, was jetzt "einfacher" ist.... und die Kosten für den einen Knopf zusätzlich gingen sicherlich auch nicht gerade in die Tausende.

Ich hab nur die 1-Zonen-Klimaautomatik, hatte aber im FoFo II eine 2-Zonen-Klimaautomatik. Dort war es ledeglich möglich, ein Temperaturdelta von 4°C einzustellen und es gab keinen Sync-Knopf. Ich fand es nie problematisch, wenn bei mir zB 20°C und nebenan eine andere Temperatur eingestellt waren. Wieso muss ich denn die Beifahrerseite synchron mitregeln?

Kann ich denn überhaupt im BMW ein Delta von 10°C und mehr erzeugen?

Ist mir auch schon passiert und subjektiv habe ich das Gefühl, daß bei kaltem Fahrzeug (also Motor/Getriebe/Innenraum) der Widerstand größer ist als bei betriebswarmen Fahrzeug. Jedoch ist es mir nur in Hektik und noch nie bei normalen Situationen passiert. Daher nehme ich an, daß es sich um eine Kombination von geringerem Widerstand bei betriebswarmen Fahrzeug und grobmotorigem Verhalten (also unbewusster Mehraufwand der Kraft) in der Hektik handelt.

Davon abgesehen hab ich auch das Gefühl, daß es beim E46 noch mehr Kraft benötigt hatte

6. Sonnenbrillenfach
    Wie bereits gesagt wurde - vorhanden, sofern keine Assistenzsysteme mitbestellt wurden. Und auch wenn ich das Fach habe, lege ich mein Brillen-Etui immer in die Türablage. :)

Ok, ich hab halt eine Sparversion ohne Assistenzschalterleiste und Ablagenpaket. Aber (es gibt ja immer ein "aber" :P ) wieso haben es die Ingenieure nicht geschafft, das Armaturenbrett so zu konstruieren, daß du die Schalterleiste UND ein Ablagefach haben kannst und nicht ODER?

=> M-Tacho. :D

[Blockierte Grafik: http://www.bavaria-tuning.com/images/f-hud.jpg]

Allerdings fehlen dann andere Anzeigen.

Stimmt, das wusste ich auch schon. Jedoch hätte es diese Funktion auch in den AG-Modellen geben sollen, ohne daß man über Umwege das nachrüsten muss. Eine Abgrenzung zu den M-Modellen kann man immer noch graphisch sehr gut erreichen.

Ich fände es auch gut, dass anzuzeigen und die Eco-Pro Anzeige sollte auch rein.

Ich meine gehört zu haben, daß es beim LCI (?) sogar codierbar ist und man die Eco Pro Tipps/Anzeigen im HUD hat. Aber ist jetzt gefährliches Halbwissen.

Stimmt, ich kenne da auch vom M-Tacho und finde beim Handschalter die Drehzahl auch sinnvoll. Es sollte aber auch ohne Nachrüstung bei den AG-Modellen vorhanden sein. Die Abgrenzung zu den M-Modellen kann man immer noch graphisch lösen.

Was ist daran der fail? Das Oberding nicht eingemeindet wurde als der Flughafen gebaut wurde?

Amen

Du hast es nicht kapiert, oder?

Lass mal einen aus Mittel- oder Norddeutschland den Flughafen München suchen. Der sucht unter Oberding, oder??? Zumal die offizielle Adresse nun einfach mal 85356 Flughafen München ist und nicht Oberding oder sonst was. Das ist schlicht und ergreifend eine Schwachstelle in der Navi-Software!

Spracheingabe > Online Suche > Flughafen München :whistling:

Hat auch jeder im Auto...ich hab nur ein Business ohne den Online-Kram :wacko:

Tante Edit möchte weiterstänkern:

Hier bin ich grad und hab mal via PLZ und Sonderziele gesucht:

Sonderziele:
    IMG_3444.JPG

PLZ:
    IMG_3445.JPG

und über die normale Suche mit Ort "München" gibt es die Strassen des Flughafens (zb Terminalstrasse Mitte) nicht, da es ja nicht München, sondern Oberding ist. Sowas ist mMn :fail:

Statt der Gangwahl anzeige (ok, ich hab einen Handschalter) wäre mir ein Drehzahlmesser im HUD viel lieber.

Ich hab auch immer Amber an und mir gefällt das auch recht gut als Innenraum-/Ambientebeleuchtung

Das Sonnenbrillenfach hat mir auch gefehlt und finde es sinnvoll. Hab es halt dann nachgerüstet (thread existiert hier ja im Forum)

Welche Funktion ich noch als "schlecht" bewerten würde, ist und bleibt der Regensensor. Hier ist speziell Ford besser. Der im BMW ist zu grobmotorig/nicht sensitiv genug und wischt entweder zu oft oder zu selten

Alle anderen vom TE angesprochenen Themen empfinde ich auch als subjektiv und bin bei dem Auto-PDC vorn froh, daß es sich nicht selbst aktiviert (Thema Stau, StopGo...)

Wie kann das denn sein? ?( Vielleicht weil er unter Oberding eingetragen ist. Hast du das schon mal probiert?
    Als Freisinger kennst du vermutlich die Brücke, von der ich in meinem Text geschrieben habe, die ist nämlich an der B301 direkt bei Freising...

Jep, die Brücke in Langenbach. Jedoch ist die B301 nicht permanent gesperrt. Man kann immer wieder wochenlang duchfahren.

Und ja, das ist/war das Problem: Wer sucht denn den Flughafen München unter "Oberding"? Keine alte Sau und wer nicht ortskundig ist, weiss nicht mal, daß Oberding bei Erding ist und der Flughafen im Erdinger Moos liegt.

Thema PLZ: Der Flughafen hat die PLZ 85356. Diese gibt es aber als 85356 Freising und 85356 Flughafen München. Nun ratet mal, was alles ausgewählt werden kann, wenn man in dem Navi die 85356 eingibt? Richti, nur Freising....

Klar kennt es den Flughafen, hab das ja selber schon ausgewählt.

Und wie hast du den gefunden? Mit welchem der zahlreichen Navi-Variationen?

Warum es bei mir nicht geht, hab ich oben beschrieben