Ich hätte zwar auch gern lieber Automatik gehabt, aber nur aus Komfortgründen. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Diesel iVm Schaltgetriebe. Aber das PPK ist definitv zu empfehlen.
Beiträge von TheBMW
-
-
... allerdings dazu keinerlei Bemerkung, dass ich nicht bis voller Geschwindigkeite damit fahren darf...
Evtl hat der Händler im IDrive die Geschwindigkeitswarnung eingeschaltet. Da kannst selber mal nachsehen und bei Bedarf schnell die 240km/h eingeben, falls nicht geschehen.
-
Unter den Gesichtspunkten (Azubi, kleines Budget) würde ich auch zum E9x raten und dort einen gut ausgestatteten mit wenig km suchen.
-
Es gäbe in Freising einen, der einen 435i F32 mit dem PP ESD fährt und alles andere als überzeugt bzw zufrieden ist. Der ist zwar auch hier im Forum angemeldet, aber so gut wie nie online.
Gib mir mal (falls du Interesse hast) per PN deine Kontaktdaten, dann leite ich die weiter.
-
Ist das überhaupt möglich?
Es schaltet sich doch eh alles nach 15 (?) Minuten hab, wenn ich nur Zündung an habe und man muss das Radio wieder extra einschalten. Das Gleiche ist doch beim Licht (Wobei ich immer "A" eingeschaltet hab).
-
Den paar Prozent höheren Rabatt zahlt man beim Wiederverkauf dann wieder drauf - wenn man Glück hat ist es ein Nullsummenspiel, wenn nicht wird das Auto in Summe teurer, je nachdem, wie umfassend die Modellpflege war.
Spielt natürlich keine Rolle beim Leasing oder wenn man plant, das Auto länger zu fahren.
Grüße
SvenWieso zahlt man die wieder drauf bzw ist der Wiederverkaufswert geringer, wenn man ein Pre-LCI-Modell bestellt und mit Rabatt bezahlt, aber ein LCI-Modell ausgeliefert bekommt?
Wenn man natürlich Pre kauft und bekommt, ist es klar -
Den Ärger mit der Bahn kenne ich indirekt: Meine Freundin fährt täglich mit der Bahn nach München und abens eben wieder heim. Normalerweise braucht sie einfach ca 1h/Fahrt. In den letzten 2 Wochen hat sie es tatsächlich ein einziges mal geschafft, nur eine Stunde Fahrteit zu haben. In der Regel (und das ist das traurige, daß die Ausnahme hier zur Regel wird) braucht sie einfach 1,5-2h. Und es ist ja nicht so, daß die DB nun ein Schnäpchengeschäft ist. Die verlangen ordenlich Kohle für miserable Leistung.
-
Ist das 48V-Bordnetz definitv beschlossene Sache oder nach wie vor eine Überlegung?
Denn bereits zu meiner Zeit (1996-2000) war im FIZ schon die Rede, das 48V-Bordnetz einzuführen...
-
Hast du den Ölwechsel bei kaltem oder betriebswarmen Motor gemacht?
Unabhängig davon kannst du ja das Öl mal ablassen und entweder so wieder einfüllen oder frisches verwenden (wenn das bereits eingefüllte auffällig ist).
-
Es gibt auch eine passgenaue originale Schutzmatte von BMW für den F31