Gibt es irgendwo so ein Schlüsselauslesegerät zu kaufen, womit ich die Daten auslesen kann, was an Service fällig ist? Geht nicht um die F-Reihe, sondern um die E-Reihe.
Beiträge von TheBMW
-
-
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img40174h7iyxcrve.jpg]Polizei anrufen und abschleppen lassen, weil
a) eingeparkt
b) abgesenkter Bordsteinoder Foto des Kennzeichens und der Parksituation inkl Anzeige bei der Polizei
-
Ich weiß es nur von den ContiSportContact: da steht das "XL" auch auf der Reifenflanke
-
Und dann mit "240 km/h"-Aufkleber auf dem Armaturenbrett....? Schließlich gibts die hinten nur mit Lastindex "V".

Erstmal ist das der Geschwindigkeitsindex

Und zwietens: Was spricht dagegen? Ich glaube, du brauchst nicht mal mehr den Aufkleber, weil du im IDrive eine Warnmeldung für die Höchstgeschwindigkeit einstellen kannst.
-
Nun hab ich auch mal eine Frage:
Kann es sein, daß das ESP eine niedrigere Regelschwelle hat, wenn der Regensensor aktiviert ist und das Fahrzeug erkennt, daß es regnet oder täuscht das?
Ich hab nämlich subjektiv das Gefühl, daß bei starkem Regen das ESP schneller eingreift als auf trockener Straße
-
Auch zum Thema "Winterräder":
Ich fahre die originalen M 442 (19 Zoll) in Verbindung mit Spurverbreiterungen und Tieferlegung (die Kombination per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen). Wenn ich jetzt 18-Zöller (mit ABE) für den Winter mit schmaleren Reifen drauf mache, muss ich das ganze dann noch mal abnehmen (und eintragen?) lassen? Oder bedeutet meine jetzige Eintragung, dass ich alle Rad-/Reifen Kombinationen BIS zu der eingetragenen Größe fahren darf?
Nein, die Eintragung bezieht sich nur und allein auf die eingetragene Rad-/Reifenkombination. Wenn du nun eine andere Zubehörfelge mit Reifen nimmst, muss diese wieder eingetragen werden.
Anders sieht es bei einem originalen Radsatz aus, wenn der ohne Spurverbreiterung verbaut wird. Diesen brauchst du nicht extra eintragen lassen, wenn in den Papieren bzgl des Fahrwerks steht, daß alle serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen freigegeben sind. -
mein F30 ist aus 4/2013 hat aber noch keine 15km auf der Uhr.

Sauber...steht wohl nur in der Garage

-
Bei der F-Reihe weiß ich es nicht, aber bei der E-Reihe haben es Bekannte schon problemlos hinbekommen.
-
War ein absichtlicher Schhreibfehler

-
Ich würde allerdings vorsichtshalber Vorher/Nachher-Bilder machen für den Wiederverkauf. Dann kann man dem Käufer zeigen, dass es kein Unfall, sondern ein Rostschaden war.