Beiträge von TheBMW

    Das war auch nicht ernst gemeint mit der Provision ^^

    Ebenfalls sehr wirksam ist ein Schild vom VdF in der Windschutzscheibe.

    Als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr hat man direkt Pluspunkte bei den Sherrifs (war jedenfalls bisher meine Erfahrung) :thumbup:

    Hat das dann den gleichen Effekt wie ein "GdP"-Aufkleber?


    Hab allerdings auch schon gehört, dass genau diese genauer kontrolliert werden, weil sich die Fahrer vom "GdP"-Aufkleber einen Vorteil erhoffen (egal, ob es Grüne sind oder nicht)

    Wie sieht das in dem Fall eigentlich mit Toleranzen aus, gibt es sowas?

    Ich habe meinen z.B. auf 15k im Jahr angemeldet, bin aber jetzt schon bei knapp 30k (obwohl noch 3 Monate fehlen bis die 2 Jahre voll sind).

    Grund dafür waren mehrere außerplanmäßige Urlaubsfahrten, wird sich also in den kommenden Jahren wieder normalisieren.

    Ich werde also auf knapp 10% Abweichung nach oben kommen, könnte mir das im Schadensfall negativ ausgelegt werden?

    Hatte 20k Jahresfahrleistung angegeben und bin dann (berufsbedingt) zwei Jahre etwa 30k gefahren. Bei einem Hagelschaden wurde der höhere KM-Stand natürlich gemeldet. Hatte dann eine Nachzahlung leisten müssen und der Folgebeitrag wurde angepasst.

    Ca 1,5 Jahre später war ich bei der HU (Fahrzeug stand in diesen zwei Jahren dann fast nur rum; Jahresfahrleistung bei 8k) und hab den HU-Bericht (wegen "beglaubigten" KM-Stand) an die Versicherung geschickt -> bekam eine Erstattung und der Beitrag wurde nach unten korrigiert :thumbup:

    Du hast doch bestimmt ein Oszilloskop: dann schließ das doch mal ans FRM an den beiden Pins (51/52) an und schau, ob dort einSignal ausgegeben wird, wenn Zündung bzw Motor an ist.


    Es müsste eigentlich, falls kein Oszi vorhanden, auch mit einem kleinen Lautsprecher mit geringer Leistungsaufnahme (zB Kopfhörer opfern) gehen. Der sollte dann irgendein Brummen ausgeben

    Bei Schrauben und Befestigungen hab ich nen komischen Tick. Das ganze Auto kann verwüstet sein, ist mir egal, aber wenn ich nur eine solche Schraube sehe, stempel ich es als Pfuscherauto ab 😂


    Hab bei meinem erst vor kurzem alle Schrauben erneuert. Nicht, weil die verrostet waren, sondern weil ich die Front mitsamt allen Teilen neu gemacht hab. Hatte auch bisher keinen einzigen Kunden mit einem Fxx, wo die Schrauben „festegerostet“ waren.

    In welcher Gegend arbeitest du?


    Ich hatte schon einige F3x (inkl meinem), bei denen diese Unterbodenschrauben festgerostet waren und beim Öffnen abrissen (aber auch gern bei VAG usw). Es kommt halt auf die Gegend an. In Bayern wirst sowas wesentlich öfter vorfinden als in Köln

    Ich hab bei mir auch eine drin und er war (subjektiv) agiler in Kurven, hat ein eher übersteuerndes Fahrverhalten an den Tag gelegt zu vorher.