Beiträge von TheBMW

Das Auto bekommt doch sowieso ein komplettes Update - da ich mal davon ausgehe, daß der Auslieferungszustand aktuell ist muß lediglich das Motorsteuergerät neu beschrieben werden. Das ASD, wenn es überhaupt andere Software bekommt ist relativ klein (keine großen Datenmengen) sollte also auch in ein paar Minuten (wenn überhaupt) erledigt sein.
    1-2 h sind sicherlich zu kurz, da die AGA auch noch verbaut werden muß - aber einen ganzen Tag dauert das auf keinen Fall. Realistisch würde ich mit 4h rechnen. Während das Auto am Tester hängt können die ja an der AGA arbeiten.

Gruß Mario

In den Münchner Niederlassungen ticken die Uhren anders...der Airportservice hat bei mir für das PPK 3 Tage gebraucht

Ja ist es

Und eigentlich bisserl praxisfremd:

Wenn ich morgens bei Regen ins Auto einsteige, schalte ich gleich die Automatik ein, ohne vorher "freizuwischen". Und das funktioniert auch problemlos (wobei der BMWRegensensor wirklich ein Dreck gegenüber denen so mancher Mitbewerber ist)

Wie wird das realisiert und wie macht sich das bemerkbar?

Was meinst du jetzt genau ?
    Der Snap-In Adapter liegt in der Mittelarmlehne und dort wird das Handy eingesteckt, dafür gibt es einen Warner der piepst wenn das Handy beim Ausschalten der Zündung bzw. öffnen der Türe (bin mir nicht 100% sicher) noch drinnen liegt.
    /quote]

Hm....ich hab ja einen Snap-In und lass das Handy öfter mal (absichtlich) drin. Jedoch piepst da nie etwas. Egal, ob Zündung aus, Tür auf oder Fahrzeug verriegeln oder so. Und das ist aber bei dem 2. Snap In Adapter schon so (erst IPhone 4s, nun 5s)