Geht mir genauso. Habe noch nie Probleme mit ATE gehabt und verbaue die auf allen möglichen Fahrzeugen.
Beiträge von TheBMW
-
-
Oder selbstklebender Schaumstoff/-gummi
-
Ist einer von euch zufällig am 24.09.2016 auch in München?Vui Spaß....da is Wiesn
-
Du musst die Hebel für die Lehnenverstellung und Kippverstellung des Sitzes abziehen (sind recht stramm) und dann ist darunter noch eine (?) Schraube. Danach kann man die Belnde aushaken und abnehmen.
-
Stimmt, der Sicherungskasten an der rechten A-Säule ist in der BA nicht enthalten und beschrieben. Hab hier auch mal eine defekte Sicherung für die OBD-Schnittstelle gehabt und diese nur dank des Forums gefunden.
Um ranzukommen, muss die Unterverkleidung des Handschuhkastens und dann das Kick panel rechts demontiert werden. Zur Demontage des Kick panels muss die Abdeckung des Schwellers (das längliche Plastikteil) weg. Dann ist über dem Sicherungskasten noch eine Abdeckung, die mit einer Torx-Schraube oben gesichert und auf der einen Seite eingehakt ist.
Es kann sein, daß man den Teppich auch noch wegklappen muss.So schaut das dann drunter aus (unter der schwarzen Abdeckung unterhalb der Stecker sind die Sicherungen)
-
In der Historie taucht nur der Bremsflüssigkeitswechsel auf - neu e Scheiben oder Beläge werden nicht erfasst. Lediglich die Serviceanzeige für die Beläge muss man zurückstellen - das geht aber auch ohne BMW Werkstatt und Tester.
Und wie wird das gemacht? Gerne auch per PN, falls das hier nicht offen geschrieben werden darf.
-
Danke für den Text

Ich hab seit einigen Jahren in den Autos der Familie die Rettungskarte drin und finde es sinnvoll. Zumal das ja nix kostet und mir im Ernstfall das Leben retten könnte
-
Beim e90, meine ich zumindest, gab es eine bremsbereitschaftsfunktion, wenn man abrupt vom Gas und Sofort auf die Bremse gestiegen ist war die Bremse Quasi vorgeladen und packte direkt sehr stark zu. Ich meine in den Fall war das Pedal dann auch härter
Das gibt es in eigentlich jedem aktuelleren Fahrzeug und heißt Bremsassistent. Hier wird die Zeit gemessen, in der man das Gaspedal loslässt und das Bremspedal betätigt. Sollte ein bestimmter Zeitwert unterschritten werden (> irgendwas millisekunden), wird eine Vollbremsung eingeleitet, da für das System eine Notbremsung anliegt. Dabei reicht ein leichtes Tippen aus und es wird über das Hydroaggregat des ABS-Systems der volle Bremsdruck auf die Bremsanlage gegeben. Natürlich nur so lange, wie man das Pedal auch betätigt.
-
Welche Bilder?
-
Das klingt ja noch human. Hab mal in der BMW NL München nachgefragt:
Pro Achse vermessen ca 100,- netto
Pro Achse einstellen ca 100,- nettoAlso alles in allem um die 500,- brutto
