Im Sommer bei der warmen und im Winter umgekehrt...
...
Ich hoffe, du füllst aber auch immer die passende Luft rein. Weil wenn du im Winter Sommerluft einfüllst, passt ja der Druck nimmer
Im Sommer bei der warmen und im Winter umgekehrt...
...
Ich hoffe, du füllst aber auch immer die passende Luft rein. Weil wenn du im Winter Sommerluft einfüllst, passt ja der Druck nimmer
Doch, kannst du eintragen lassen. Am einfachsten erstmal mit einem SaV Kontakt aufnehmen, was der so als Nachweis für eine originale Felge braucht.
Wurde denn überhaupt versucht, die Schrauben zu lösen?
Meiner Erfahrung nach haben die Mechaniker gar keine Lust, mal kurz Caramba/WD40 draufzusprühen und auf Gängigkeit zu testen
Alles anzeigenIch hab erst ATE 200 rein, siehe da... Bremspedal bzw. Bremskraftverstärker fängt das quietschen an... als würde man auf eine Quietscheente treten...
Dann "normales" ATE rein... quietscht immer noch.
Das LV ist also ein Muss, zumindest an meinem F30.
Daher würde ich jetzt ungern Kompromisse machen und einmal das ganze System inklusive Kupplung durchspülen und da Bremsflüssigkeit irgendwie nervig ist, wäre es super, wenns dann gleich richtig ist...
Daraus resultiert eine gewisse Abneigung Viskositäten zu vergleichen, da "LV" , leider nicht immer gleich LV ist...
Ich hab seit Jahren ATE SL6 drin (auch in allen anderen Autos sowie in denen meines Bekanntenkreise). Ohne Probleme und Geräusche.
Sind das nicht nur Aufkleber?
Bei mir stand damals drin:
Objects in mirror get smaller and disappear
Beim Chevy steht "Objects in mirror are loosing"
Du wirst auch werksseitig nie einen 100% korrekten und gleichertigen (li <-> re) Sturz haben.
Grund hierfür kann natürlich ein Unfall oder eine Beschädigung an einem Fahrwerksteil sein, muss aber nicht. Entweder andere Domlager (einstellbar) oder die Pfuschige Variante: den Zentriernippel entfernen und ggf. die Befestigungslöcher (falls das vorhandene Spiel nicht ausreicht) im Dom zu Langlöchern bearbeiten.
Ich hab zum Thema Ölstand Mal eine Frage. Meinen 2012er 320ix habe ich vor ca. 4 Wochen gekauft. Letzte Woche habe ich aus Spaß Mal vom Wagen den Ölstand prüfen lassen und er hat mir Minimum angezeigt sowie, dass ich einen Liter nachfüllen sollte.
Also BMW Öl bestellt, den Liter aufgefüllt und gut.
Vorhin dachte ich, ich schau spaßeshalber Mal nach, steht wieder das gleiche. Öl-Stand Minimum, einen Liter Öl nachfüllen.
Ich bin mir nun nicht sicher, was ich machen soll. Überfüllung kann ja zu Schäden am Katalysator führen, das würde ich gerne vermeiden.
Was kann ich also tun?
Hast du noch einen Ölmessstab und wenn ja, auch mal analog gemessen?
.....Selbst nach 600km nicht. Da scheint die Batterie noch sensibler auf Schwankungen zu reagieren. Für mich sowieso vollkommen überflüssig.
Es hängt ja nicht nur vom Ladezustand der Bakterie ab. Es spielen Faktoren wie Außentemperatur, Motortemperatur, aktive elektrische Verbraucher, Anforderung der Klimatisierung usw ab.
Dieser Platz unterm Radio ist nicht bei allen leer. Je nach HU-Ausführung ist dort nömlich voll und deshalb ist eine Blende und kein Fach verbaut
Ja, wollte nur wissen ob ich die Batterie abklemmen muss oder an den Punkten laden kann.
An der angeklemmten Batterie hätte ich das eh nicht gemacht.
Dankeschön
Warum nicht?
Meine Autos hängen immer mit angeklemmter Batterie am Batterieerhaltungsladegerät bei längerem Stillstand