Beiträge von TheBMW

    Ich hab seit Jahren ATE SL6 drin (auch in allen anderen Autos sowie in denen meines Bekanntenkreise). Ohne Probleme und Geräusche.

    Du wirst auch werksseitig nie einen 100% korrekten und gleichertigen (li <-> re) Sturz haben.


    Grund hierfür kann natürlich ein Unfall oder eine Beschädigung an einem Fahrwerksteil sein, muss aber nicht. Entweder andere Domlager (einstellbar) oder die Pfuschige Variante: den Zentriernippel entfernen und ggf. die Befestigungslöcher (falls das vorhandene Spiel nicht ausreicht) im Dom zu Langlöchern bearbeiten.

    Ich hab zum Thema Ölstand Mal eine Frage. Meinen 2012er 320ix habe ich vor ca. 4 Wochen gekauft. Letzte Woche habe ich aus Spaß Mal vom Wagen den Ölstand prüfen lassen und er hat mir Minimum angezeigt sowie, dass ich einen Liter nachfüllen sollte.

    Also BMW Öl bestellt, den Liter aufgefüllt und gut.

    Vorhin dachte ich, ich schau spaßeshalber Mal nach, steht wieder das gleiche. Öl-Stand Minimum, einen Liter Öl nachfüllen.

    Ich bin mir nun nicht sicher, was ich machen soll. Überfüllung kann ja zu Schäden am Katalysator führen, das würde ich gerne vermeiden.

    Was kann ich also tun?

    Hast du noch einen Ölmessstab und wenn ja, auch mal analog gemessen?

    .....

    Selbst nach 600km nicht. Da scheint die Batterie noch sensibler auf Schwankungen zu reagieren. Für mich sowieso vollkommen überflüssig.


    Es hängt ja nicht nur vom Ladezustand der Bakterie ab. Es spielen Faktoren wie Außentemperatur, Motortemperatur, aktive elektrische Verbraucher, Anforderung der Klimatisierung usw ab.