Beiträge von TheBMW
-
-
Hast du mal geschaut, ob es evtl im Kofferraum unter der hinteren, langen Abdeckung/Klappe ist?
-
Diese ungleiche Höhe ist nur optisch und auch beim Serienfahrwerk vorhanden. Das vordere Radhaus ist einfach größer ausgeschnitten als das hintere, da vorne das Rad auch einlenkt und somit mehr "Kopffreiheit" braucht. Schau dir einfach die Seitenlinie genau an und vergleich die Ausschnitthöhe von vorne zu hinten.
-
Ohne Fehlerspeicher auslesen wird es schwer zu sagen, was es ist.
-
Bin ich der einzige, dem das nicht gefällt?

-
Natürlich passen die F20 Sättel beim F30 auch.
Ist komplett identisch.technisch mag das sein, aber laut ETK sind es verschiedene Nummern. Ich hatte jetzt 2x die ET-Nummern vom Anbieter der F20-M-Bremssättel bekommen und jedesmal war es laut ETK beim F30 eine andere.
-
Da es aber die blauen Sättel sind, könnte es gut möglich sein, daß es die kleine M-Bremse ist. Ebenso könnte es möglich sein, daß es die M-Bremse vom F2x ist. Die wird öfter in der Bucht als passend für die F3x-Baureihe angeboten, was aber nicht stimmt. Es sind mWn nur die hinteren identisch.
-
-
Zur Reichweite fährst du 300-400 Kilometer am Stück ohne Pause? - ich nicht ( Kaffee/Snack/Pipi machen und weiter gehts )
Ja, fahre ich. Wenn sich mein Ziel innerhalb eines Tages (also max 1000-1200km entfernt) ist, fahre ich ohne Pause bzw nur kurz nachtanken (und Pipi machen
) durch. Standartstrecke ist zu meinem Schwager nach Modena (ca 550km, 4,5h). Gegessen und getrunken wird im Auto.
Was man hier so im Forum liest fährt der Durchschnitt mit seinem Auto 3-5 Jahre - glaube nicht das da die Batterien schon kaputt sind
Hmm...Ich bin der typische Zweitbesitzer und hab bisher nur Gebrauchtfahrzeuge gekauft, da ich mir den Luxus des Wertverlusts in ersten/zweiten Jahr nicht leiste. Ich fahre die Autos dann 6-8 Jahre bzw 100.000km. Da werde ich dann garantiert der "glückliche" Batterienachkäufer sein

Gehe davon aus das die Batterien recycelt werden, weil die Produktion auch nicht gerade billig ist.Noch bezweifle ich das. Man wird sehen, wenn in den nächsten Jahren die ersten Batterien massenhaft getauscht werden müssen.
-
So...4h KFZ-Pflege abgeschlossen....jetzt habe ich keinen Bock mehr...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_8977a1kbq.jpg]Krasse Nahaufnahmne des UP! Ist mir auf den Fotos in den Autozeitschriften noch nie aufgefallen, daß der solche Lufthutzen im Kotflügel hat