Kann halt sein, daß im Aftersales Market nur noch eine Art von HU vertrieben wird und man bei Reparatur/Austausch grundsätzlich die Version mit RFK-Option erhält. Nur am Band wurden dann verschiedene HU´s verbaut. Ähnlich der Strategie bei Motorenbauteilen (wie in einem anderen Thread beschrieben.
Beiträge von TheBMW
-
-
Das der Fußraum so leuchtet ist doch so nicht Standard oder?Nein, ist nicht Standard. Es gibt einen Thread bzgl der Ambientebeleuchtung, in dem steht, wie man die Leuchtkraft erhöhen kann. Da werden andere Widerstände eingelötet. Für die Zierleisten in der Tür muss man dann die Leuchtmodule des LCI nehmen. Steht aber auch in dem entsprechenden Thread.
-
Miss es dir doch selber aus:
Diagnonal unter je ein Rad eine alte Felge (zb VR und HL) und dann den Wagen drauf absetzen. Dann kannst messen, wieviel Platz noch von Felge/Reifen zum Radhaus ist. An der VA zusätzlich noch mit eingeschlagenem Rad messen.
-
Die Mischabrollumfänge werden zu Problemen bei den Assistenzsystemen wie ESP, ABS und ASR führen. Evtl auch beim RDKS, wenn indirekt gemessen wird.
-
Hier gab es doch schon einen Thread, der sich mit der gleichen Frage befasste
Tante Edit hat es gefunden:
-
Im Vergleich zum E46 ist es an der HA etwas kniffliger: man muss die Plastikverkleidung der Querlenker demontieren und auch das hintere Schwenklager vom unteren Querlenker und Stoßdämpfer lösen, damit man die Federn tauschen kann. Ist nicht mehr wie beim E46, wo es reichte, den Stoßdämpfer unten zu lösen.
-
BMW 393 7,5x17 ET 37 mit Bridgestone Blizzak LM 32 in 225/50R17 = 23,1kg
-
Dann auch mal von mir ein paar Werte:
BMW 404 8x20 ET 36 mit 225/35R20 Pirelli P Zero RFT
26,3kg
BMW 404 8,5x20 ET 47 mit 255/30R20 Pirelli P Zero RFT
28,0kg
BMW 394 7,5x17 ET 37 mit 225/50R17 Goodyear Excellence RFT
24,5kg
BMW 403M mit Serien-Pirelli vorne 24,8kg und hinten 25,9kg
-
-
Kannst du meiner Meinung nach leider nicht weil das Leder auf der Vorderseite für den Lichtleiter ausgespart ist.
Genau das wollte ich wissen - Danke