Die Lordosenstütze inkl LBV hatte ich auch aus der Bucht, nur den Schalter musste ich bei BMW kaufen. Auf Nachfrage hieß es, dass man das nicht nachrüsten kann. Da ich eh einen neuen Sitzbezug gebraucht hätte (Naht an der Wange des Sportsitzes ging auf), wäre das ja dann in einem Aufwasch gegamgen. So hat das ein Sattler gemacht, der den Bezug genäht hat. BMW hätte den alten nicht genäht.
Beiträge von TheBMW
-
-
-
Das kann man auch im IDrive einstellen
-
Mir ging es bei der Aussage eher mehr um dein "typisches BMW-Ding". Das hat jeder Hersteller und hat wohl wirklich was mit dem Fahrverhalten zu tun.Diese "Sportboot-Optik" ist eher konstruktiv bedingt. Die vorderen Radhäuser sind bei (fast) allen Fahrzeugen größer als die hinteren, da das vordere Rad auch Lenkbewegungen macht und somit aus dem Radhaus rauskommt. Hierbei kann es dann ebenfalls einfedern und darf aber nicht am Blech kratzen. Diese Problematik hat man bei den hinteren Rädern nicht.
-
Dann müsste die 20d-AGA identisch mit der des 25d oder gar 30d sein.
-
Ich hab das ja auch schon im November gemacht (bisher nur auf der Fahrerseite) und ich fand den Preis seitens BMW für diesen popeligen Schalter schon sehr überzogen -> knapp 70,-
-
hatt noch nie Automatik und solang ich nicht 70 bin oder 400PS++ unterm Arsch habe bleibt das auch so
Automatik = NoGO imho
Ich hatte auch mal so gedacht und bekam dann meine Chevelle (mit einem TH350, 3-Gang-Wandlerautomat aus den 60ern...also eigentlich kein Vergleich). Diese Fahrerfahrung hat mich eines Besseren belehrt. Ich finde Automatik inzwischen super komfortabel und wollte sie auch im Alltagswagen. Ist aber leider (genauso wie ACC mit Stop&Go) am Preis gescheitert
Für mich ist es wesentlich entspannter und stressfreier mit Automatik zu fahren. Vor allem in der Stadt.
-
Ich hab mir das schon mal genauer angesehen und der LCI hat einen anderen Rohrdurchmesser. Du müsstest also adaptieren. In einem anderen Thread hatte ich diesbezüglich auch mal angefragt, ob es einen Sinn hat, beim Pre-LCI mit PPK auf den größeren Durchmesser der LCI-Anlage umzubauen und keine Antwort erhalten.
Mein Hintergedanke war:
Wenn der LCI mit nur 6 PS mehr als der Pre-LCI eine dickere Abgasanlage hat, dann sollte das ja technische Gründe haben und würde beim Pre-LCI iVm PPK (der ja dann 10PS mehr als der LCI hat) was bringen. Was es aber bringt, weiß der Teufel.Mir persönlich wäre auch ein richtiger Doppelrohr-ESD lieber, als nur eine Blende
-
Evtl eine Kommastelle verrutscht und er hat 25.000km drauf?!
Schau dir mal die Anzeigenbilder an: Da ist ein Bild vom Tacho und es sind tatsächlich erst knapp 2500km
-
Woher kommst du?