Beiträge von TheBMW

Dann auch mal von mir ein paar Werte:

BMW 404 8x20 ET 36 mit 225/35R20 Pirelli P Zero RFT

26,3kg

BMW 404 8,5x20 ET 47 mit 255/30R20 Pirelli P Zero RFT

28,0kg

BMW 394 7,5x17 ET 37 mit 225/50R17 Goodyear Excellence RFT

24,5kg

BMW 403M mit Serien-Pirelli vorne 24,8kg und hinten 25,9kg

... und ob einem Tüver ein polterndes Lenkgetriebe gefällt (so es denn überhaupt auffällt) ? :think:

Wie sollte es ihm auffallen? Probefahrten werden nicht gemacht, auf den 10m in die Prüfhalle wird es sich nicht bemerkbar machen und auf der Bühne im angehobenen Zustand ist alles fest.

Bei meinem wäre zwar erst dieses Jahr im Februar die HU fällig gewesen, aber das hat der Händler letztes Jahr im Oktober bei Kauf mitgemacht: ohne Mängel!

Jedoch bin ich selbst mit der Qualität des Fahrzeugs im Großen und Ganzen zufrieden, aber ich hätte mir in einigen Punkten mehr von einem Premiumfahrzeug erwartet. Deswegen kann ich nicht den Punkt "voll zufrieden" ankreuzen. Voll zufrieden bin ich nur mit dem Antrieb und dem Gripniveau.

Da du aus LA bist, hättest du mal hier vorbei kommen können und mein STG ausprobieren.

Mir fällt dabei ein, daß ja zwei STG verbaut werden, wovon es von einem mehrere Versionen gibt. Ebenfalls hab ich noch eines der beiden übrig, da ich zur AHK beide mitbekam und im "Nachrüstsatz E-Teile" eines dabei ist.

Ich hätte jetzt auch keine Probleme mit den 130.000km und das bedeutet auch nicht zwangsläufig, daß gößere Ausgaben anstehen müssen. Ich hatte mir auch mal einen Wagn mit 129.000km als 2-jährigen gekauft (ebenfalls scheckheftgepflegt) und habe den mit 257.000km dann verkauft. Beim Kauf musste ich ledeglich die Bremsen rundum erneuern. Aber über die gesamte Laufzeit in meinem Besitz war kein Fahrwerksteil auszutauschen, kein Motordefekt oder sonstiges. Ledeglich die normale Wartung und eben Verschleißteile, wie Bremsen, waren fällig.

Wenn der Wagen einen ordentlichen Eindruck macht, wären die KM kein K.O.-Kriterium für mich. Aber das muss jeder für sich entscheiden.