Könntet Ihr mal bitte die jeweilige ET dazu schreiben?
Danke
Beiträge von TheBMW
-
-
Ich hab die ACS iVm der eAHK verbaut und war kein Problem beim Eintragen.
-
Eben, der Einwand mit der Mittenzentrierung hat mich auch gewundert, zumal das gerade bei den H&R-Spurplatten gar keine Rolle spielen dürfte - wegen der Nut.Wenn du unbedingt Spurplatten drauf machen willst, dann würde ich die nach der Montage (wird ja über die Mittenzentrierung zentriert und zusätzlich über die Schrauben mit Konus auch nochmals ausgemittelt) mit "L" und "R" (wenn rundum gleiche, dann noch mit "V" und "H") sowie einer Markierung zwischen Spurplatte und Radnabe kennzeichnen. So ist zumindest für die Zukunft gesichert, daß die jeweilige Spurplatte immer am gleichen Rad und immer in der richtigen Position zur Nabe sitzt.
Btw: Ich habe bisher auch noch nix von Unwuchten durch Spurplatten gehört oder gar selbst erfahren. Und es gibt wohl Geräte, mit denen man die Räder am Fahrzeug wuchten kann, so daß Unwuchten von Spurplatten, Bremsscheiben, usw kompensiert werden.
-
Schreib mal die Firma Schmdt Felgen an. die werden ja wissen, welches Auto die da hergenommen haben

-
War bei meinem auch so und wurde letzten November (Km-Stand ca 102tkm) auf Kulanz (laut BMW hätte es ca 500,- gekostet) erneuert.
-
Business gab es anfangs mit CIC, das Professionell gab es im F31 von Anfang an als NBT.
-
-
Denke das Erwärmen ist auch ein Problem bei schnellen Autobahnfahrten. Wenn kalt schon 2,7 Bar im Reifen sind, wie viel sind es dann erst im warmen Zustand?
Das sollte man ja dann im IDrive bei Fahrzeugen ab 2014 mit aktiver RDKS nachsehen können

-
Muss man das PPK nun eintragen lassen oder nicht? Eintragung in den Brief nötig?Ja, muss von einem SV abgenommen und unverzüglich in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
-
Das ist vollkommen egal, da sowieso immer der Radnabenmitte der Referenzpunkt ist. Es muss nur der Reifenfülldruck laut Herstellervorgaben sein, die Reifen nicht ungleichmäßig abgefahren und das Fahrzeug nach Herstellervorgaben beladen sein. Aber darum kümmert sich eh der Betrieb, der vermisst.
Lange Rede, Kurzer Sinn: Felgengröße ist wurscht!