Beiträge von TheBMW

Das ist auch mein Gedanke und wird beim SV meines Vertrauens mal angesprochen. Das andere ist, ob bei einer Kontrolle die Herren von Grün-Weiß

a) diesen Sachverhalt überhaupt kennen

und/oder

b) das zulässige Gesamtgewicht oder das tatsächliche Gesamtgewicht gelten.

Ich wollte das Gleiche bei meinem Focus (2007er ohne AA) letztes Jahr machen, nachdem der per "Schraubenzieher im Schloß" in Italien geöffnet wurde. Die Polizei riet mir davon ab, da dann der Dieb/Einbrecher/Grattler die Seitenscheibe einschlägt. Solange "nur" das Schloß geknackt wird, kann man weiterfahren, ohne daß es reinregnet, reinzieht oder offensichtlich offen steht. Zumal man nach wie vor per FB die ZV ver- und entriegeln konnte.

Letztendlich war mir das defekte Schloß lieber, als im Urlaub eine neue Seitenscheibe inkl Einbau zu organisieren.

Wäre natürlich 'ne spannende Geschichte, das mal zu testen. Ich befürchte allerdings, daß das in diesem Fall wenig bringen wird, weil die originale BMW-Nachrüstung der LED-Nebler ja mit Lastwiderständen arbeitet und daher vermutlich nicht die erforderlichen Parameter gesetzt werden (falls doch, wären ja die Lastwiderstände überflüssig). Aber ein Test wäre es trotzdem mal wert. Machst Du...? ;)

Die BMW-LED-Abbiegelicht-Nachrüstung ist codierfrei (also plug&play) und es wird seitens BMW auch kein FA geändert.

Ich hatte damals bei BMW nachgefragt, ob das irgendwie aufgenommen werden kann, daß bei einer Ausstattungsabfrage "Abbiegelicht" miterscheint. Es hieß: "igeht nicht, aber ich hab ja als Nachweis die Rechnung"
    Bei der eAHK war es genau anders: muss codiert werden und wird auch als SA hinterlegt.

Mein Beileid! ;(
    Aber ein Bekannter hat mich auf eine recht einfache aber wirkungsvolle Lösung gebracht:
    Hinten die Kindersicherung aktivieren. Dann kommen sie zumindest über das Dreiecksfenster nicht mehr weiter.

Das stimmt so leider nicht. Hab das gestern mal ausprobiert (nein, nicht das Dreiecksfenster eingeschlagen. Nur die hinteren Scheiben offen gelassen):

Man kann von innen am Hebel ziehen und der Türpin springt hoch. Jedoch kann man von innen die Tür nicht öffnen. Aber von außen kann man die Tür dann öffnen. Also bringt die Kindersicherung einem nichts oder 5sec Zeitgewinn, die der Dieb braucht, um den äußeren Türgriff zu betätigen.

Im Netz findet man auch Informationen, dass trotz der Lastwiderstände die Nebler beim Einschalten kurz aufblitzen (Kaltüberwachung aktiv), aber genau dafür sind doch die Widerstände da, damit das nicht passiert?!
    Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass dies auch bei der originalen BMW Nachrüstlösung so wäre... Dann wäre die sicherlich für die Meisten sowieso aus dem Rennen.

Ich hab das LED-Abbiegelicht von BMW nachgerüstet und bei mir blitzt da nix.

Ich glaube auch, dass das ein entscheidender Punkt ist, warum manche das Gefühl haben, dass die VAG Diesel mehr bumms haben. Die haben halt den Punch im unteren Drehzahlbereich, aber dafür ist dann auch schnell wieder Ende. Als ex-VAG Diesel Fahrer muss man sich schon umgewöhnen wenn man dann BMW Diesel fährt, war bei mir auch so. :)

Grüße,
    Ralle

547383_160344760817936_871237658_n.jpg
    12669672_1124910774216540_8484766488803023711_n.jpg