Beiträge von TheBMW

Da ja immer wieder die Gewichtsfrage gestellt wird:

Wie wäre es, wenn man eine Liste mit Felgennamen, Größe und Gewicht als Übersicht irgendwo einstellt?

Aähnlich Staati´s Felgendimension-Freigängigkeitsliste

ein turbolader ist ein verschleißteil!!!!

Ein Kolben, ein Ventil oder eine Steuerkette auch :fail:

Oder Ford hat bessere Qualität wie BMW... mein Focus hatte bei 257.000 noch den ersten Turbo und das bei voller Leistung.

Das sind doch keine Laufleistungen für einen Diesel. Fahr die Motoren doch mal bis zu einem Km-Stand jenseits der 250.000km und oft im Leistungsmaximum...Alleine die Aussage als solches entbehrt jedweder Beweiskraft. Wenn ich mir eine Leistungssteigerung um x PS einbaue, die Leistung jedoch nie abrufe, ist ein langlebiger Motor keine Kunst und kein Beweis für Tuning ohne Folgen.

Passt evtl nicht ganz hier rein:

Es gäbe einen FSC seitens BMW, um die Servotronic nachrüsten zu lassen. Ich hab bei meinem :) nachgefragt, ob sich die Lenkkraftunterstützung dann nur geschwindigkeitsabhängig verändert oder ob man diese dann via IDrive auch für die verschiedenen Fahrmodi einstellen kann. Dessen Aussage war, daß man das vorher nicht sagen kann, da es baustandabhängig ist und erst bei der Programmierung* herauskommt, ob die sich im IDrive auch verstelle lässt oder nur rein geschwindigkeitsabhängig ist. Letztendlich wäre es ein Kauf mit ungewissem Ausgang.

*Ist das normal, daß ich den FSC kaufe (ca 290,-) und zusätzlich die Programmierung bei BMW bezahlen muss? Ich dachte, im Kauf des FSC wäre die Programmierung enthalten ?(

Beim Touring (Modell 2012) ist es anscheinend wie folgt: 320d - hier ist wohl ein stärker Lüfter erforderlich (400 W)

Stimmt nur eingeschränkt. Zwar ist es richtig, daß man den 400W-Lüfter benötigt, jedoch ist der bei manchen Konfigurationen bereits verbaut. Wenn man zB Automatikgetriebe im 320d hat, soll der (laut meinem :) ) bereits verbaut sein und dann ist kein Tausch notwendig. Deswegen besser vorher via VIN beim :) prüfen lassen.

Tuning und Garantie passt doch nicht zusammen, entweder oder :sleeping:

BMW und PPK ist Tuning bei vollem Garantieerhalt ;)

Ist aber auch die goldene Ausnahme

Btw: weiß jemand, ob andere Hersteller auch sowas wie BMW mit dem PPK anbieten oder gibt es das nur bei den Münchnern?

Lass dich nicht rauswerfen, sondern kündige. Ein Rauswurf bei einer Versicherung wirkt sich negativ auf potentielle Folgeversicherer aus.

Das Thema hatten wir hier (ab Beitrag 115) schon. Ich war nämlich bisher der Meinung, daß die Leisten irgendwann ab Mitte 2013 unabhängig vom Lichtpaket kamen und hab mich eines besseren belehren lassen.

Hat einer von euch denn die Möglichkeit, beim :) die Leisten zu bestellen und anzusehen, ohne daß man die kaufen muss und der :) sie dann zurückliefern kann?

Desweiteren wird wahrscheinlich eine Nachrüstung der Leisten bei Türverkleidungen ohne Leisten ein Problem sein, da da ja nix vorgesehen ist :S