Beiträge von TheBMW

    Ich hab nun den AU auch 2-3x ausprobiert und höre keinen Unterschied in der Laufruhe. Auch im Verbrauch oder der Motorleistung hab ich keinen Unterschied feststellen können. Vielleicht bin ich aber auch nur taub und gefühlstot ?(


    Jedoch werde ich jetzt wieder mal AU reintanken, da ich (aus Neugier) eine Leistungsmessung machen lassen will.

    Bei mir ist die Datenübertragung zwar anklickbar und ausgewählt, aber er überträgt außer dem Telefon-/Adressbuch nix. Ich habe keine Connected Drive Services und laut der BMW-HP zur Kompatibilitätsprüfung funktioniert es weder mit einem IPhone 4s, 5s oder 6s


    SW-Stand: TX-003.004.031-003.004


    Wa mache ich da falsch? ?(

    Ich hab ebenfalls die "Billigvariante" in Sachen Innenraumbeleuchtung und hatte schon mal ein "Funktionszentrum Dach" (das klobige Ding vorne am Himmel mit der Leuchte und dem SOS-Knopf) mit Leseleuchten hier. Der Tausch selbst geht recht fix und einfach, auch der Stecker passte. Jedoch funktionierte die Beleuchtung nicht. Ich weiß nicht, ob man etwas hätte codieren müssen (da ja original eine Sofitte drin ist und im anderen nur LEDs) oder ob da Funktionszentrum Dach defekt war (war gebraucht aus der Bucht).

    Mal eine Hardware-Frage:


    Ein Bekannter hat sich mit der Codiererei (verwendet Isarsilber und das Ist-Da-Paul) beschäftigt und meinte, daß für die E-Reihe ein anderes OBD-Kabel (mit USB-Anschluß) als für die F-Reihe (mit Netzwerkstecker) verwendet werden muss. Es gäbe wohl auch kein Kabel, das mit beiden Baureihen und dem Programm arbeitet.


    Wie habt ihr das Problem gelöst oder codiert ihr nur F-Reihen?

    Da ja immer wieder die Gewichtsfrage gestellt wird:


    Wie wäre es, wenn man eine Liste mit Felgennamen, Größe und Gewicht als Übersicht irgendwo einstellt?


    Aähnlich Staati´s Felgendimension-Freigängigkeitsliste

    ein turbolader ist ein verschleißteil!!!!


    Ein Kolben, ein Ventil oder eine Steuerkette auch :fail:


    Oder Ford hat bessere Qualität wie BMW... mein Focus hatte bei 257.000 noch den ersten Turbo und das bei voller Leistung.



    Das sind doch keine Laufleistungen für einen Diesel. Fahr die Motoren doch mal bis zu einem Km-Stand jenseits der 250.000km und oft im Leistungsmaximum...Alleine die Aussage als solches entbehrt jedweder Beweiskraft. Wenn ich mir eine Leistungssteigerung um x PS einbaue, die Leistung jedoch nie abrufe, ist ein langlebiger Motor keine Kunst und kein Beweis für Tuning ohne Folgen.