ein turbolader ist ein verschleißteil!!!!
Ein Kolben, ein Ventil oder eine Steuerkette auch 
Oder Ford hat bessere Qualität wie BMW... mein Focus hatte bei 257.000 noch den ersten Turbo und das bei voller Leistung.
- bmw e46fl 320d, verbaut tuningbox am raildruckregler --> damit gefahren 145tkm danach auto verkauft
- golf 4 131ps tdi, verbaut mtm softwareoptimiering --> damit gefahren 75tkm danach auto verkauft
- audi a3 131ps tdi, verbaut sls sotfwareoptimierung --> damit gefahren 60tkm danach auto verkauft
- bmw e91 320d 163ps, verbaut obd tuning von hp-chiptuning mit gemessenen 210ps --> damit gefahren 120tkm danach auto verkauft
- bmw 330xd, obd tuning von hp-chiptuning --> bisher 60tkm damit gefahren und ich fahre immer noch damit!!!
Alles anzeigen
Das sind doch keine Laufleistungen für einen Diesel. Fahr die Motoren doch mal bis zu einem Km-Stand jenseits der 250.000km und oft im Leistungsmaximum...Alleine die Aussage als solches entbehrt jedweder Beweiskraft. Wenn ich mir eine Leistungssteigerung um x PS einbaue, die Leistung jedoch nie abrufe, ist ein langlebiger Motor keine Kunst und kein Beweis für Tuning ohne Folgen.