ein turbolader ist ein verschleißteil!!!!
Ein Kolben, ein Ventil oder eine Steuerkette auch ![]()
Oder Ford hat bessere Qualität wie BMW... mein Focus hatte bei 257.000 noch den ersten Turbo und das bei voller Leistung.
Alles anzeigen
- bmw e46fl 320d, verbaut tuningbox am raildruckregler --> damit gefahren 145tkm danach auto verkauft
- golf 4 131ps tdi, verbaut mtm softwareoptimiering --> damit gefahren 75tkm danach auto verkauft
- audi a3 131ps tdi, verbaut sls sotfwareoptimierung --> damit gefahren 60tkm danach auto verkauft
- bmw e91 320d 163ps, verbaut obd tuning von hp-chiptuning mit gemessenen 210ps --> damit gefahren 120tkm danach auto verkauft
- bmw 330xd, obd tuning von hp-chiptuning --> bisher 60tkm damit gefahren und ich fahre immer noch damit!!!
Das sind doch keine Laufleistungen für einen Diesel. Fahr die Motoren doch mal bis zu einem Km-Stand jenseits der 250.000km und oft im Leistungsmaximum...Alleine die Aussage als solches entbehrt jedweder Beweiskraft. Wenn ich mir eine Leistungssteigerung um x PS einbaue, die Leistung jedoch nie abrufe, ist ein langlebiger Motor keine Kunst und kein Beweis für Tuning ohne Folgen.