Beiträge von TheBMW

Die DDE reduziert die Einspritzmenge (Diesel ist ja qualitätsgeregelt, d.h. mehr Sprit = höhere Drehzahl), damit keine allzuhohen Abgastemperaturen auf die Turbinenschaufeln treffen.

OT on:

Registriert die Start/Stop Automatik auch sowas und deaktviert sich selbst, wenn ich zB von einer schnellen BAB-Etappe runterfahre und irgendwo stehen bleibe oder ist der dann ein heiß gefahrener Turbo egal und schaltet den Motor aus?

OT off

Ich kann dir nur zur elektrisch schwenkbaren AHK Auskunft geben, da ich die auch selbst mit Gebrauchtteilen nachgerüstet hab:

Material waren ca € 1000,-
    Einbau ca 5h
    Kodierung durch BMW kein Problem
    elektrische Anschlüsse dank EBA auch relativ einfach.

Ich hatte mir auch ein paar Ex-Behördenfahrzeuge angesehen und mich dagegen entschieden.

Zum einen sind die (zumindest damals) nicht dermaßen billig gewesen, daß ich unbedingt ja sagen musste, zum anderen waren es relativ schlecht ausgestattete Fahrzeuge. Was mich noch viel mehr gestört hatte, waren die Abdeckkappen/Blindstopfen in der Mittelkonsole. Ich wollte nicht jeden Tag in den BMW einsteigen und eine "kaputte" Mittelkonsole ansehen. Das Gleiche gilt für den Kofferraum. Man sieht halt die Rückrüstungsspuren (zB die Ausschnitte in der Heckklappenverkleidung wegen zusätzlichen Blinkern bei geöffneter HK).

Technisch dürfte es kein Problem sein, wie ja die Vorredner schon schrieben. Mich hat der "verpfuschte" Innenraum und die magere Ausstattung abgeschreckt.

Kann mir einer erklären, was die "Nachrüstung Servotronic" bringt bzw ist?

Desweiteren werde ich mit der Farb-/Wortbezeichnung beim Leebmann nicht schlau:

Grün = hab die Ausstattung
    Rot = hab die Ausstattung nicht

aber oft steht dann in Grün "nein" und in Rot "ja"

Da es sich um Rechtecklöcher handelt (muss mal bei Gelegenheit bei meinem nachmessen), kann man auch entweder Käfigmuttern oder Plastik-Vierkantmuttern einsetzen. Die gibt es in verschiedenen Größen und bei BMW bzw Ford zu kaufen. Ich werd das mal am WE checken und ggf posten, welche benötigt werden.

...aber die SRA ist eine wichtige Sicherheitseinrichtung. Lieber mit eingesautem Auto fahren statt blind. ..

Das ist nicht der Grund für die SWRA, sondern daß der Gegenverkehr bei dreckigen Xenonscheinwerfern (die einen Leuchtwert von min x erreichen) stärker geblendet werden. Dewegen schreibt der Gesetzgeber bei Xenon sowohl eine ALWR als auch eine SWRA vor. Ob du was siehst, ist sekundär.

Tante Edit sagt zur SWRA:

Wiki weiß es! Ab 2000 Lumen