Beiträge von TheBMW

Da ich auch nicht zu den schlankesten Personen gehöre, erlaube ich mir, mal mitzureden. Zum Glück gibt es die LBV! Aber an den Oberschenkel hatte ich so gut wie nie Probleme. Hin und wieder zwickt es (aber vielleicht auf maximal 1 von 10 Fahrten), aber da ist es egal, wie lange ich fahre. Meist habe ich dann nur einen schlechten Tag und es zwickt überall. Anders hingesetzt und es passt. Ich kann die Pauschalisierung dieser Aussage auch nicht nachvollziehen.

Wir fuhren den VW Touareg, MB E 350 T-Model, MB C 250 T-Model und auch den 750 d Touring.

8| Sachen gibt´s...

Also ich hab einen 320d F31 von 02/2013 mit inzwischen 105000km (selbst "erst" 6.000km/seit 10/15 mein Eigen) und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Vorher bin ich Focus gefahren und die Verarbeitung ist schon mal wesentlich hochwertiger als bei Ford. Wobei auch nicht alles Gold ist, was bei BMW glänzt. Manches, was in diesem Forum von Usern bemängelt wird, sind in meinen Augen Luxusprobleme oder meckern auf hohem Niveau. Anderes ist teilweise eine Frechheit, was BMW da gebaut und ausgeliefert hat.

Die eingelaufenen Fenstergummis wurden bei mir Anfang November von BMW auf Kulanz getauscht. Meine Sportsitze knacken nicht (und ich bin nicht der leichteste!), haben auch keinen Rost (gesehen beim Nachrüsten der Lordosenstütze), habe auch keine Windgeräusche auf der Beifahrerseite und auch keine ungewöhnlichen Motorgeräusche (Steuerkette). Auch die Favoritentaste ist vollkommen ok. Entweder hab ich einen guten Wagen erwischt oder wurde einfach bisher von den "typischen" Problemen (Fenstergummis ausgenommen) verschont.
    Man muss die Probleme immer in Relation sehen. Wenn in diesem Forum zB 20 User schreiben, daß ihre 20d Steuerkettenprobleme haben, ist das natürlich auffällig. Aber dem stehen dann soundso viele Fahrer eines 20d gegenüber, die kein Problem haben. Nicht jeder F30/31 muss zwangsläufig alle Probleme serienmäßig mit sich bringen.

Auf was legst du bzw legt ihr denn überhaupt Wert bei einem Auto? Wenn es Kofferraumvolumen ist, dann fällt BMW eh schon raus.

Dann wäre noch zu klären, ob du den richtigen Adapter hast (Media, Connect) Gibt ja verschiedene - je nach Ausstattung deines Fahrzeuges.

Zumindest abwärts ist es egal. Ich hab nur das Basispaket und kann nur telefonieren. Jedoch hab ich einen Media-Adapter (war der günstigste auf eBay) und da funktioniert das einwandfrei. Wie es aussieht mit einem "minderwertigerem" Adapter weiß ich nicht.

Es gibt einer Versicherer-Börse, in der die KFZ-Versicherer Totalschäden anbieten (gehört ja praktisch dan der Versicherung, wenn die den Schaden abwickeln). Da musst mal reinschauen, für welche Preise oft Schrottwürfel eines X5, T5, RS5 usw weggehen (analog zur Klau-Hitliste). Die gehen ausnahmlos nach Osteuropa. Wichtig ist NUR der Fahrzeugbrief! Den Rest kann man sich denken ;)

Bist du dir sicher, daß die Klappen dann während der gesamten Fahrt offen stehen?

Wahrscheinlicher ist, daß die nur geöffnet werden, wenn Kühlung (zB Stop&Go in der Stadt) benötigt wird, sobald kein großer Fahrtwind kommt oder die Außentemperaturen dementsprechend hoch sind. Ansonsten müssten die zu sein und somit den Luftwiderstandsbeiwert verbessern. Meiner Meinung nach haben die Klappen in erster Linie was mit der Aerodynamik zu tun und müssen nur zur temporären Kühlung geöffnet werden.

Bist du dir da sicher? Meines Wissens nach ist da ein ganz normales Thermostat verbaut. Sprich mit Bi-Metallen. Da kann sich nix selbst regeln. Da gibt's nur auf und zu. Und ich glaub nicht das dass Wasser so sehr abkühlt das es wieder zu geht oder?

Ja, ist ein ganz normales Bimetall-Thermostat und das Wasser kühlt "so stark" ab, dass das Thermostat wieder schließt. Damit hast du eine Regelung drin. Während der Fahrt geht das Thermostat permanent auf und zu und auf und zu....

Man sieht es nur nicht an der Anzeige im KI, da die elektronisch "glattgebügelt" wird, um den Fahrer nicht zu verunsichern, wenn sich die Nadel bei jeder Öffnung minimal Richtung kalt bewegen würde.