Beiträge von TheBMW

    Moep, ich habe die AHK und die 405M! Ne Limousine sieht mit Hänger und 405M aber auch besser aus! :D


    Das mag schon sein, aber du darfst keinen Anhänger dranhängen mit den Felgen ;)


    BMW untersagt ja nicht die Montage der AHK, sondern nur den Anhängebetrieb.

    Ich denke auch, daß entweder:


    a) ein Ingenieur einen risen Bock geschoßen hat und die Felgen falsch berechnete


    oder


    b) BMW nicht will, daß ein BMW Performance 20 Zoll Felgen fährt, während ein Anhänger dahinter hängt (aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Imagegründen)

    Laut der BMW HP darf der M Performance Frontspoiler nur iVm mit dem M Performance Heckspoiler verbaut werden


    der M Performance Heckspoiler darf alleine verbaut werden


    der M Performance Heckdiffusor nicht iVm einer AHK, aber unabhängig von Front- oder Dachspoiler

    Meiner hat keine AHK gehabt. Ich hab die vor 3 Monaten selbst nachgerüstet (die elektrische Variante). Seit jeher steht aber in den Papieren:


    "F.1/F.2: 2115 B.ANHÄNGEBETRIEB*7.2/8.2: 1315 B.ANHÄNGEBETRIEB*WW.AHK LT:EGTG*"

    Für mich standen vor dem Kauf des F31 eigentlich "nur" zur Wahl ein FoFo 3 FL (ab 2015) oder Mondeo MK 4 FL (ab 2013 bis 2014), jeweils als Titanium (S). Als ich dann in der Preisregion zufällig über die ersten F31 stolperte, kam ich auch zur C-Klasse (S204). Ziemlich schnell fiel der Focus raus, da es keine vernünftigen Motorisierungen gibt. Der Mondeo flog dann aus Prestige- und Kostengründen raus (Prestige, weil fürs gleiche Geld ein BMW/Mercedes zu haben ist. Preis, weil Ford nach wie vor jährlich/20.000km eine Inspektion will und in Summer der BMW somit günstiger ist). Ich hatte mir einige Mercedes angesehen und mich letztendlich dagegen entschieden, weil mir der Innenraum nicht dynamisch genug war, also eher für den Fahrer älteren Baujahres ist und ich immer das Gefühl bekam, im Taxi zu sitzen. Jedoch waren die Benzen bei vergleichbaren Preisen und km-Ständen besser ausgestattet und der Kofferraum geräumiger. Aber das Fahrverhalten war unsportlicher, das Design undynamischer (wobei mir innen der E9x besser gefällt als der F3x). Vom Händler würde ich die Kaufentscheidung nicht abhängig machen. Da fährt man höchsten 1x/Jahr für ein paar Minuten hin. Das Auto selbst hast du aber jeden Tag "um dich herum".


    Letztendlich ist es eine rein persönliche Entscheidung. Du musst zufrieden sein, denn du hast das Auto dann an der Backe (egal, welcher Hersteller und man munkelt, daß sogar Autos aus dem Ausland was taugen sollen ;) )