Der Kundenservice soll laut eigenen Feedbacks aber super sein....
Ich bin auch perfekt, nur die Menschheit weiß es noch nicht
Der Kundenservice soll laut eigenen Feedbacks aber super sein....
Ich bin auch perfekt, nur die Menschheit weiß es noch nicht
Die ist ab Werk markiert und muss für genannte Arbeiten nicht getrennt werden…
Da ist ein Denkfehler drin: Nicht die Kardanwelle wird auseinander gebaut, sondern das Mittenlager der Kardanwelle wird von der Karosserie de- und remontiert. Wenn das nun an einer anderen Stelle remontiert ist, kann (!) es zu Schwingungen und Resonanzen kommen. Du hast dann, übertrieben gesehen, immer einen "Knick" in der Kardanwelle, da die nicht mehr 100%ig von Getriebe zu Differential fluchtet.
Ich würde als erstes auf die Kardanwelle tippen. Wenn die nicht exakt an der originalen/richtigen Stelle montiert wurde, kann die solch ein Geräusch verursachen.
Jeder KFZ-Stecker lässt sich entriegeln und die Einzellitzen demontieren. Man braucht halt Erfahrung und Spezialwerkzeug zum Auspinnen.
Die von dir genannten Bauteile werden aber wesentlich öfter über den Tresen gehen als Kolben. Ich kann mir vorstellen, dass irgendwo ein Rotstift sitzt, der durchkalkuliert hat, bis zu welcher VK-Menge es günstiger ist, ein Reserveteil für alle Varianten vorzuhalten und ab wann es sich lohnt, spezifische Reserveteile zu vertreiben.
Nein, ich hatte auch den Fehler mit "Zündung an" für etwa 1sec.
Mein Fehler damals war komplett identisch zu deinem, nur dass mein Analsser nicht in Rauch aufging.
Der Witz an der Sache war, dass der Anlasser im Schraubstock einwandfrei lief und auch die alte Batterie außerhalb des Fahrzeugs ok war. Erst das Überbrücken (iVm neuem Starter und Batterie) bzw ein zusätzliches Massekabel brachte die Lösung. Eine technische Erklärung kann ich dir nicht dafür liefern.
Nach dem Einbau des Starters muss das in der Elektronik hinterlegt werden, aber das wirst du eh wissen. Da kannst auch die Starterbetätigungen und -abbrüche auslesen. Ich habe beinahe den Verdacht, dass hier ein Wert X hinterlegt ist, der dann sagt "Fahrzeugstarter wurde xx-tausend mal betätigt - nun wird er gesperrt und muss erneuert werden".
Hm, ein ähnliches Problem hatte ich vor etwa 2 Jahren (aber bei mir hat es nicht geraucht, sondern einfach gar keinen Mucks gemacht; alle anderen Symptome waren identisch).
Ich habe einen neuen Anlasser und eine neue Starterbatterie verbaut -> ohne Erfolg
Hab dann mal ein Überbrückungskabel von Karosserie auf Motor gelegt und danach startete er sofort. Und seit ich ein zusätzliches Massekabel fest eingebaut hab, war Ruhe.
Probier doch einfach mal zum Anfang nur das zusätzliche Massekabel und schau, was passiert.
BMW zahlst 187€/Std mittlerweile
Freie gibt es bei mir keine unter 120€/Std
In München >220€/h netto
Ich hab heute bemerkt, dass wenn ich an dem linken Endrohr ziehe spiel in dieser Gummihalterung habe. Das lässt sich hin und her wackeln. Auf der rechten Seite sitzt die Bombenfest. Muss man da eventuell etwas fest ziehen was ich auf die schnelle jetzt nicht gesehen habe oder muss das Gummi ausgetauscht werden?
In Fahrtrichtung links?
Das wäre relativ normal, da rechts das Abgasrohr vom Motor kommt und somit der ESD dort "fest" ist. Links gibts nur die Gummiaufhängung und sonst nichts. Daher hat er da einfach konstruktiv bedingt mehr Spiel.
Wieso haben die Freien Werkstätten eigentlich was gegen selbstmitgebrachte teile mit Rechnung (Autodocc oder kfzteile) die Arbeit von denen wird doch bezahlt. Oder besser gefragt warum bestellen die freien nicht bei autodocc oder kfzteile24 ?
Weil die Werkstatt die Gewährleistung für die verbauten Teile übernimmt und bei einem defekten Bauteil das Geld für die geleisteten Arbeiten über den Lieferanten erstattet bekommt.
Wenn du nun selbst ein Bauteil mitbringst und dies dann defekt ist, wer zahlt den Aus- und Einbau eines neuen Teils?
Klar kannst du selbst das Teil bei dem Händler, von dem du es gekauft hast, reklamieren. Aber die doppelte Arbeitszeit? Selbst wenn dir diese ebenfalls erstattet wird, musst du in Vorkasse gehen, denn die Werkstatt wird sich scher nicht mit deinem Händler auseinandersetzen oder gar warten, bis dir evtl die Arbeitszeit vergütet wird.
Noch schlimmer wird es, wenn durch ein von dir geliefertes defektes Bauteil Folgeschäden entsehen.
Ein weiterer Punkt, wieso Werkstätten dort nicht bestellen: Die Lieferzeit.
Der Großhändler liefert idR 2x täglich die dort bestellten Teile (also die Werkstatt bestellt morgens und es kommt nachmittags oder nachmittags und es kommt am nächsten Tag vormittags). Wenn du ein Kundenauto hast, will der Kunde es ja möglichst bald wieder und nicht noch 4 Tage auf die Ersatzteile warten. In dieser Zeit blockiert das Fahrzeug vielleicht sogar einen Arbeitsplatz, an dem in dieser Zeit ein Auto repariert und damit Geld verdient werden könnte.