Nein, da muss nichts codiert werden. Du kannst die Sitze einfach tauschen, sofern sie die gleichen manuellen bzw elektrischen Funktionen besitzen.
Beiträge von TheBMW
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Aber wieso ist dann der Ladedruck bei 0,0Bar?

weil hier zB keine Werte vom FEM zur Verfügung gestellt werden.
Es werden auch die Temperaturen des DPF und auch der Differenzdruck nicht angezeigt.
Und ja, das ärgert mich sehr!
Ich vermute, dass es irgendwann (zB mit dem LCI) eine Bus-Umstrukturierung gab und diese Daten dann über den selben Bus gesendet/empfangen werden. Bei mir scheint das Bordnetz noch zu einem großen Teil auf E9x basiert. Hab auch einen CIC-Navi-Rechner drin, der aber tlw schon NBT-Anschlüsse dran hat. Ebenfalls habe ich keine Sportanzeigen und diese lassen sich auch nicht codieren (ist aber Sportline).
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Haltet ihr die Daten für realistisch?
Fahrzeug ist ein 2013er 320d Schaltgetriebe mit PPK (220.000km). Keinerlei motortechnischen Umbauten, keine weitere Software. Die Daten werden nur vom FEM gezogen. Es musste nach Einbau des Datendisplays keine Software o.ä. aufgespielt werden.
Anzeige sind Spitzenwerte während einer 2h-Fahrt, keine Dauerwerte
Wenn die Daten korrekt wären, hätte ich 22PS und 20Nm über Serienleistung und knapp 5,8g halte ich auch für zweifelhaft.
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Die passt bei mir aber nicht da rein. Habe ich eben, nachdem danach gefragt wurde, extra ausprobiert...
Ich habe noch ein Felgenschloss für die Sommerräder (Distanzscheiben mit längeren Radschrauben von HR), das passt dort nicht rein, weil ein Mü zu lang. Das originale Felgenschloss passt.
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Was kommt eig links neben die Abschleppöse? Nuss für Schraubensicherung der Felgen?
Ja
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Standard sind keine 5s. Das sind nicht mal 2s, und das ist mein Problem.
Bei mir waren tatsächlich 5s werksseitig codiert
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Meine Hose drückt den Knopf öfters von selbst und ich will wie Realist richtig erkannt hat die Zeit erhöhen, bis er die Öffnung auslöst.
Standard sind 5sec und man kann den Wert codieren. Ich glaube, max sind schon die 5sec. Aber da kann ich mich auch irren
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Ich hab einen von Hesselink mit drei verschiedenen Federtellersätzen. Den nutze ich seit Jahren an allen möglichen Autos und es gab noch nie Probleme damit.
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Der "Chip" ist das Heißfilmelement, welches in dem röhrenartigen mit Gitter eingeschraubt ist. Du bekommst den LMM wohl einzeln als auch mit Gehäuse. Kauf das Teil bei einem namhaften Zubehörliefranten oder bei BMW und nicht in der Bucht.
Je nach Bezugsquelle war der "Bosch" halt doch kein Bosch und Müll oder es liegt eine andere Ursache vor. Ist aber alles Rätselraten aus der Ferne
Ja, du kannst auch einen anderen Hersteller als Bosch nehmen, solange es ein namhafter Hersteller ist

Es kann sein, dass ein neuer LMM angelernt werden muss und nicht einfach "Plug&Play" ist.
Und wieso hat der BMW-Händler den DPF gereinigt, wenn der LMM im FS steht?
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IMG_2983.jpgSchick mal ein Foto. Würde mich interessieren wie die Dinger aussehen. Hab die noch nirgends gesehen

Meinst du den Aufkleber?