Im Fehlerspeicher steht drin, welcher Sensor defekt ist
Beiträge von TheBMW
-
-
Schreib doch mal eine Mail an die Kundenbetreuung
-
Habt ihr eigentlich auch manchmal den Verlust des GPS-Signals? Nutze ebenso den von TheBMW verlinkten Splitter..
Welches Kabel habt ihr für das GPS direkt an der HU verwendet? Fakra flach oder gewinkelt? Ich bekomme meine HU leider nicht ganz hineingesteckt, da scheinbar noch Kabel im Weg sind (GPS und Internet) und somit nur ein Anschraubauge sichtbar ist..
Mein GPS-Signal ist stabil....ich meine, ich hab einen abgewinkelten genommen, ist aber schon so lang her.....
-
Servus,
Mein F30 335i hat einen M Performance Endschalldämpfer 1.Gen und Luftfilterkasten und die Software Motorsteuergerät verbaut.
Leider hab ich zu den Teilen keine TÜV Unterlagen. Kann mir jemand diese Besorgen? Oder woher bekomme ich diese?
Hast du das bei BMW verbauen lassen?
-
Du hast auf der Hinterachse Kumho Non-RFT und auf der Vorderachse?
-
Das steht bei vielen (wenn nicht sogar bei allen) mit PPK im 2.0d so drin und ist ok. Hat mich bei meinem auch gewundert, hab es mir erklären lassen (und den Grund vergessen) und einfach akzeptiert.
-
Ob beim Pre-LCI an dieser Stelle auch am Fahrzeug eine Aufnahme für den Schwingungstilger ist, weiß ich nicht
Nein
Der Schwingungstilger wird nur am Schalldämpfer/Abgasrohr montiert und ist nichts anderes wie ein gummiertes Gewicht. Dieser hat keinerlei Verbindung zur Karosserie.
-
Ich wüsste allerdings nicht weshalb ich das Kühlmittel tauschen sollte, außer es liegt ein Defekt oder ähnliches vor.
Ich habe bisher bei keinem Fahrzeug einen Intervall für das Wechseln der Kühlflüssigkeit gesehen.....
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Ford schreibt schon seit Mitte der 2000er vor, dass alle 10 Jahre das Kühlmittel erneuert werden soll (gegen gesonderte Berechnung). Sinnvoll ist es allemal, da auch im Kühlerfrostschutz Bestandteile sind, die mit der Zeit altern und ihre Wirkung verlieren.
-
Was versteht man unter Forumshändler? Gibt es da besondere Rabatte?
JA, idR bekommt man dann ein paar Prozent...bei Leebmann24 zB muss man sich anmelden und registrieren lassen. Da wird dann automatisch 5%(?) beim Kauf abgezogen
-
am besten bei Matthes anfragen. Kontakt findest du hier im Forum