Beiträge von TheBMW

    Ich weiß garnicht, ob am F3x überhaupt noch ein Notrad mitgeliefert wurde wegen der serienmäßigen RFT. Gibt es bei dir in der Nähe keinen Reifenhändler oder sowas wie ATU, die dir zeitnah einen neuen Reifen montieren können?

    ok du scheinst ein gigantischen iq zu haben, wodran liegt es den ?


    Wie bereits erwähnt Reset nach Anleitung durchgeführt - geht nicht. Nicht alle Forums Beiträge sind von Leuten die noch nie ein Schraubendreher in der Hand hatten. Also immer Vorsicht mit den Aussagen.

    Was hast denn du für ein Problem???


    Ok, kannst deinen Scheiss allein machen. Hab mir eh schon bei der dümmlichen Fragestellung eingangs lange überlegt, ob es wert ist, hierzu was zu schreiben. Und es war ein Fehler

    ES KANN NICHT AN DEN ABS-SENSOREN LIEGEN!!!


    Wäre einer der ABS-Sensoren hinüber, würde nicht nur das RDKS ausfallen, sondern ebenfalls ESP, ASR und ABS.


    Da der Wagen aus 2013 ist, hat er das passive System (außer der wurde damals aufpreispflichtig mit Sensoren ausgeliefert).


    Versuchen wir mal in den Dschungel der Unwissenheit Licht zu bringen:


    1) bei dem passiven ist es egal, welche Felgen montiert sind


    2) wie kommst du drauf, dass ein "aktives" System codiert ist? Ich habe auch nur ein passives und mir aus Neugier die Ansicht mit Reifendruck und -temperatur codiert. Ergebnis ist, dass einfach keine Wert angezeigt werden (woher sollen die auch kommen?), aber das RDKS an sich nach wie vor normal arbeitet


    3) wie kann die Software zu alt sein?


    4) es gibt da keine extra Sensoren


    5) für das RDKS irrelevant, für die Fahrstabilität relevant


    6) NEIN


    7) NEIN (siehe Einleitung meines Beitrages)


    Neu: 8.) schon mal die Bedienungsanleitung durchgelesen?

    Ich hab mir diesen Splitter und das passende Kabel zugelegt, um die originale Antenne fürs Radio nutzen zu können. Für das GPS Signal hatte ich ein Y-Kabel benutzt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich finde es eher unsachlich - oder im wahrsten Sinne des Wortes geistig zurückgeblieben (im Jahr 1985) - wenn von den neuen Bundesländern als „DDR“ geschrieben wird.


    Lohnnebenkosten sind übrigens in ganz Deutschland gleich. Dazu müsste man aber halt auch wissen / verstehen was Lohnnebenkosten sind.


    Ein einfaches und sachliches „Preise können regional sehr unterschiedlich sein“ hätte es auch getan.

    Und das von einem, der über das deutsche Reich und dessen Grenzen bis zum Mittelmeer schreibt....



    Die Lohnnebenkosten mögen prozentual in ganz Deutschland gleich sein, aber in absoluten Zahlen sind 14,6% von 1500,- brutto weniger als von 3600,- brutto


    Aber was solls...das Niveau dieses Forums ist inzwischen wirklich unter aller Sau und es ist überwiegend nur noch Stammtischgeblubber ("ich bau einen Stoßfänger am F3x in 5min ab") und sinnlose Fragen (weil zu faul für eine Internet-Recherche)