Beiträge von TheBMW

So, nachdem ich nun seit 3 Monaten wieder mit dem Kübel rumgurke, muss ich leider anmerken, dass das Problem NICHT behoben ist :cursing:

Es kommt immer wieder vor, dass ich den Wagen starten will und nichts passiert, ein zweites Drücken des Startknopfes lässt den Motor in 70% der Fälle dann starten. Bei den restlichen 30% bringt er dann die Fehlermeldung, die eingangs beschrieben ist.

Wenn man dann abermals den Startknopf 1-2x betätigt, springt der Dreckskübel an.

Gleiches Procedere bei SSA:

An der Ampel schaltet der Motor erwartungsgemäß per SSA ab, startet aber bei Betätigung der Kupplung nicht erwartungsgemäß, sondern bringt die Fehlermeldung, dass die SSA ausgeschaltet ist und man den Motor starten muss. Zeitgleich fällt der Zeiger des DZM von "Ready" auf "off" ab....

Kann man eigentlich die China-Variante nicht nur als Display verwenden? Ich meine, wenn man CarPlay schon ab Werk hat.

Mir ist klar, dass das originale 10.25" CID eine höhere Auflösung als die verlinkte Variante hat. Wenn es jemandem aber nur um die Optik und die größere Darstellung gehen sollte, wäre das doch ggf. eine Alternative.

Ja, kannst als normales Display auch nutzen. Musst ja eh zwischen Original- und Androidversion hin- und herschalten. In der Originalversion ist es halt nur ein normales Display...

Ganz banal: die Reifengröße ist aber schon die richtige?

Hatte bisher schon öfter Autos, auf denen nagelneue Reifen vom Reifenhändler und/oder einer Fachwerkstatt montiert waren, deren Größe entweder nicht zulässig oder die Größen VA/HA nicht kombinierbar waren.

Guten Morgen und danke fürs antworten. Ich bin seit Wochen im Home Office und das Auto steht eig nur in der Tiefgarage, da ist es im Gegensatz zu draußen nicht ansatzweise kalt. Die Beifahrertür und die hinteren Türen gehen ohne Probleme zu, denke, dass es nicht an der Kälte liegt.

Hast du da eine bestimmte Marke bezüglich des Haftschmiermittels?

Die Fahrertür unterliegt dem höchsten Verschleiß!

Sehr selten, dass die anderen Türen öfter genutzt werden als die Fahrertür

Du kannst mal auf die Scharniere und das Türfangband ein Haftschmiermittel aufsprühen. Vielleicht bringt es was...

Allerdings ist es seit etwa einer Woche auch richtig kalt gewesen. Ab jetzt soll es wärmer werden. Kann sich auch von selbst beheben, weil es ein Temperatur"problem" ist.

Die Teile sind alle neu, nicht bei ebay. Ein Bekannter arbeitet in einem Autoteilegeschäft und bekommt alles für mich. und ich bemerkte immer noch, als ich das Auto startete, dass der Schalthebel heftig zitterte. und auch die Vibrationen sind stärker ausgeprägt, wenn ich 140-150 fahre und das Gaspedal loslasse. Ist es möglich, dass das Schwungrad solche Probleme lösen kann? Das Auto hat 144tkm. und Schaltgetriebe. Entschuldigung, wenn mein Deutsch schlecht ist, hoffe ich, dass Sie verstehen.

Eher eine verspannte Kardanwelle. Dazu müsste diese aber mal demontiert worden sein.