Da TiS nicht mehr kostenfrei zur Verfügung steht (wer dennoch eine Alternative kennt, bitte PN):
Hat jemand einen Schaltplan fürs AGR-Ventil (320d aus 2013; 184/200PS) oder kann mir die Steckerbelegung schicken? Will das mal extern ansteuern
Da TiS nicht mehr kostenfrei zur Verfügung steht (wer dennoch eine Alternative kennt, bitte PN):
Hat jemand einen Schaltplan fürs AGR-Ventil (320d aus 2013; 184/200PS) oder kann mir die Steckerbelegung schicken? Will das mal extern ansteuern
Schiebung! Mein preLCI 20d darf nur 1600kg ziehen
dafür 250€ kfz Steuer - ganz ohne EDE
Mein Pre-LCI darf aber auch 1800kg ziehen
Ja , die gibt es. Die Nachricht ist bis jetzt nicht im Auto angekommen🤣. Ich schaue morgen nochmal. Hab auch gleich mal die Dienste aktualisiert. Könnte sein, daß man dafür wieder irgendwas kaufen muss.
Hast du es ans richtige Auto gesendet oder ist irgendwo ein verwirrter BMW-Fahrer unterwegs, der nun ein Navi-Ziel hat, das er weder eingegeben hat noch dort hin wollte?
Wär jetzt bei dem Wagen nicht so dramatisch, wenn er auch noch abbrennt, ....
Ach komm, der taucht(e) bestimmt bei mobile auf in Top Zustand ohne Unfallschaden
Mal eine Frage für Leute, die diese Arbeit noch nie gemacht haben:
Wenn sich bei 500Nm die Flanschmutter immer noch nicht löst, wird dann laut BMW das Diff entsorgt? Wenn nicht und man weiterdreht, wozu der Drehmomentschlüssel?
Die GTS müssten LED haben und die alten (welche denn? Vor-LCI oder LCI) haben vermütlich noch normales Glüh-Obst.
Dementsprechend wird das REM gemerkt haben, dass zuviel Strom fließt und die Leuchten abschaltet.
Wenn dem so ist, ist es mit einem Fehlerspeicher löschen (geht auch mit den von dir genannten Apps) nicht getan, da dann auch das REM umcodiert werden muss (geht mit BimmerCode, wenn man weiß, welche Parameter).
Die Drallklappen können manchmal haken (also werden vom Motor nur en bisserl bewegt) oder ganz abbrechen (direkt am Verstellmotor). Dann stehen sie in einer undefinierten Stellung, aber der Motor arbeitet ganz normal. Bekommt jedoch beides keine Sensorik mit.
So, jetzt kann ich auch mitschnabeln:
von halbjährlich 362,67€ auf 442,50€ (jeweils VK) gestiegen
(ADAC; 2024: SF12/SF20 und 2025 SF13/SF21)
War als Hinweis gedacht, dass keiner stirnseitig anfängt, zu suchen. Und ob das Getriebe demontiert wurde, kann man auch an den Getriebeschrauben sehen. Aber ob man da so gut von oben hinsehen kann, weiß ich grad nicht.
Muss mich das leider meinem Vorredner anschließen. Ich glaube auch dass bei deinem Wagen so einiges nicht gemacht wurde was sie aber abkassiert haben. Der Lader sieht nach nach dem ersten aus....
Prüf am besten man auch die WaPu und die Schrauben vom Kettenkasten ob die wenigstens neu sind. Sind diese auch alt sind es WaPU, Kette etc. wohl auch.
Kettenkasten ist hinten, dazu muss das Getriebe raus...