Beiträge von TheBMW

Wie ist das eigentlich, wenn ihr eine Sprachnotiz schickt während das iPhone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist?

Ich muss erst ca. 3 Sekunden warten bis aufgenommen wird. Im Navi Display sehe ich dann, dass ich mit „Meine Rufnummer“ telefoniere. Zudem wird über das Mikrofon der Freisprechanlage aufgenommen.

Nutze Apple erst seit August, aber war am Anfang nicht so, wenn ich mich nicht irre.

Ist bei mir so, seit ich den F31 hab (also 4 Jahre)

Gestern kam bei Galileo (ob man das als seriöse oder nur unterhaltsame Quelle einstuft, bleibt jedem selbst überlassen) ein Bericht bzgl der "Fridays for Hubraum"-Gruppe/Bewegung und ein Interview mit dem Gründer. Im Rahmen des Beitrags wurde u.a. erwähnt, das Deutschland so ziemlich das einzige Land ist, das blind und stur ausschließlich und ohne jedwede Rücksicht und Vernunft auf E-Antrieb setzt und nur diesen subventioniert (und das schon seit Jahren). Wohingegen andere europäische Staaten auch die Alternativen wie eben Power-to-Fuel usw fördern und auf Vielfältigkeit (statt Einfältigkeit :D )setzen.

Wäre mal eine tolle Möglichkeit das Gehaltsgefüge in Deutschland mal wieder in normale Bahnen zu lenken :whistling:

Es wird nur leider auf das amerikanische Modell rauslaufen: Wer jetzt schon ein sehr üppiges Gehalt bekommt, wird noch mehr bekommen. Wer jetzt schon nicht zu den Großverdienern gehört, wird bald einen Zweit- und/oder Drittjob brauchen, um sich seine vollkommen überteuerte Wohnung in der Großstadt leisten zu können (an der natürlich ein Investor s.o. richtig verdient) oder er zieht aufs Land und macht aus seinem 9h-Arbeitstag dann einen 14h-Tag Dank Pedeln und das Auto wird auch nicht günstiger.

Und da gehört dann auch der von dir erwähnte Zerspanungsmechaniker dazu

Es bringt ja nichts sich das Kit so zu kaufen.

1. Muss die AGA eingebaut werden --> kriegt man auch selbst hin
    2. Muss die neue Software auf das Motorsteuergerät --> kriegt man updatesicher nicht alleine hin
    3. Muss alles vom TÜV abgenommen werden --> Spätestens hier hat man ziemlich sicher keine Chance

Wenn sie es aber noch verkaufen und man es haben will, kann man ja nachfragen, ob sie es auch verbauen ;)