Ich bezog mich auf @Staatis Aussage wegen des Dieselmotors
Beiträge von TheBMW
-
-
Mit dem Verbrauch steigt der Ölstand, alles klar
Für die Nicht-KFZler:
Wenn die Kolbenringe verschlissen sind, wird der Diesel nach unten gepumpt und vermischt sich mit dem Öl: Ergo steigt der Ölstand. Da du aber nicht mehr genug Diesel zur Verbrennung hast, gibst du mehr Gas, womit der Verbrauch steigt, weil ja ein Teil des Diesels ins Kurbelgehäuse "wandert".
Beim Benzin hast du zwar einen Mehrverbrauch, aber keinen Ölstandsanstieg, weil der Ottokraftstoff flüchtiger ist und über die KGE wieder angesaugt wird bzw "ausdampft"
-
Weil beim Diesel gern der Verbrauch steigt und damit der Ölstand im Motor
-
Hast du schon bei beiden Geräten (Fahrzeug und Mobiltelefon) das jeweils andere gelöscht und alles neu gekoppelt?
-
Ja, danke, das hab ich natürlich alles geprüft, vor dem Kauf. Hatte nur minimale Beschädigungen, Service Historie passt auch und ich hab bis jetzt auch keinerlei Probleme.
@basti4557 - Ja, das stimmt, Nürnberg ist natürlich wirklich nicht so weit. Muss der Tacho dafür ausgebaut werden und wie lange dauert so etwas ca.?
Danke euch!Hast du die Prüfung via Carfax gemacht?
-
Ich kann ein Gegenbeispiel von vor 2 Jahren bringen: Bin zur HU und durchgefallen wegen verschlissener Bremsbeläge an der VA. Laut BC wäre die Reichweite >15.000km gewesen. Es war innen rechts der Belag bis fast auf die Trägerplatte runter und alle anderen noch ok (Bremssattel war nicht fest o.ä.)
-
Es gibt Drehmomentschlüssel mit steckbarem Ratschenkopf. Diesen kann man gegen einen Gabelschlüssel austauschen. Alternativ gibt es auch Gabelschlüssel (also nur das Maul) mit 1/2" Aufnahme, um den an einen normalen Drehmomentschlüssel anzustecken.
-
Als Ergänzung: Nicht nur jeder Bundesstaat hat seine eigenen Steuersätze (und ja, man sieht immer nur Netto-Preise in den USA), sondern es können Städte nochmal zusätzlich Steuern draufschlagen.
Kalifornien hat idR 8,5% und Hawaii bzw Maui nur 5%. San Francisco (oder war es LA?) jedoch schlägt auf die 8,5% selbst noch was drauf. Und die Nettopreise sind nicht wirklich günstig drüben
-
Interessant ist in diesem Zusammenhang nur der erste Teil des Artikels über die (anscheinend) nicht mehr mögliche Entsorgung/Aufbereitung des Akkus des Tesla. Solche Probleme gibt es definitiv nicht bei konventionellen Antrieben.
-
Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an
Könnte ich mich da direkt an dich wenden, oder kannst du mir jemanden empfehlen, der das machen kann und nicht ganz so weit von München entfernt ist?Frag mal Robert (https://www.f30-forum.de/index.php?user/5511-mhhforyou/)