Interessant ist in diesem Zusammenhang nur der erste Teil des Artikels über die (anscheinend) nicht mehr mögliche Entsorgung/Aufbereitung des Akkus des Tesla. Solche Probleme gibt es definitiv nicht bei konventionellen Antrieben.
Beiträge von TheBMW
-
-
Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an
Könnte ich mich da direkt an dich wenden, oder kannst du mir jemanden empfehlen, der das machen kann und nicht ganz so weit von München entfernt ist?Frag mal Robert (https://www.f30-forum.de/index.php?user/5511-mhhforyou/)
-
BMW kann halt deswegen bei VTG-Problemen rumzicken
-
Automatikgetriebe laufen aber allgemein kühler als Motoren:
Klick (175° Fahrenheit sind ca 80°C; 240° Fahrenheit sind ca 115°C)
-
Wie ist das eigentlich, wenn ihr eine Sprachnotiz schickt während das iPhone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist?
Ich muss erst ca. 3 Sekunden warten bis aufgenommen wird. Im Navi Display sehe ich dann, dass ich mit „Meine Rufnummer“ telefoniere. Zudem wird über das Mikrofon der Freisprechanlage aufgenommen.
Nutze Apple erst seit August, aber war am Anfang nicht so, wenn ich mich nicht irre.
Ist bei mir so, seit ich den F31 hab (also 4 Jahre)
-
Gestern kam bei Galileo (ob man das als seriöse oder nur unterhaltsame Quelle einstuft, bleibt jedem selbst überlassen) ein Bericht bzgl der "Fridays for Hubraum"-Gruppe/Bewegung und ein Interview mit dem Gründer. Im Rahmen des Beitrags wurde u.a. erwähnt, das Deutschland so ziemlich das einzige Land ist, das blind und stur ausschließlich und ohne jedwede Rücksicht und Vernunft auf E-Antrieb setzt und nur diesen subventioniert (und das schon seit Jahren). Wohingegen andere europäische Staaten auch die Alternativen wie eben Power-to-Fuel usw fördern und auf Vielfältigkeit (statt Einfältigkeit
)setzen. -
Steht nicht eh bei den adaptiven SW im Scheinwerfer seitlich "BMW Adaptive LED" oder so?
-
Wäre mal eine tolle Möglichkeit das Gehaltsgefüge in Deutschland mal wieder in normale Bahnen zu lenken
Es wird nur leider auf das amerikanische Modell rauslaufen: Wer jetzt schon ein sehr üppiges Gehalt bekommt, wird noch mehr bekommen. Wer jetzt schon nicht zu den Großverdienern gehört, wird bald einen Zweit- und/oder Drittjob brauchen, um sich seine vollkommen überteuerte Wohnung in der Großstadt leisten zu können (an der natürlich ein Investor s.o. richtig verdient) oder er zieht aufs Land und macht aus seinem 9h-Arbeitstag dann einen 14h-Tag Dank Pedeln und das Auto wird auch nicht günstiger.
Und da gehört dann auch der von dir erwähnte Zerspanungsmechaniker dazu
-
Es bringt ja nichts sich das Kit so zu kaufen.
1. Muss die AGA eingebaut werden --> kriegt man auch selbst hin
2. Muss die neue Software auf das Motorsteuergerät --> kriegt man updatesicher nicht alleine hin
3. Muss alles vom TÜV abgenommen werden --> Spätestens hier hat man ziemlich sicher keine ChanceWenn sie es aber noch verkaufen und man es haben will, kann man ja nachfragen, ob sie es auch verbauen

-
Hier scheint es das Power und Sound Kit noch zu geben. Oder ist das ein anderes?