Beiträge von TheBMW

Ich hatte ein ähnliches Problem. Hab dann, weil ich die AHK dringend brauchte, kräftig mim Fuss dagegen getreten und dann rastete sie ein. Man konnte sie aber nimmer verfahren (bei mir wollte sie allerdings ursprünglich nicht ganz ausfahren).

Letztendlich war es ein Kabelbruch innerhalb der AHK

Die bay. Regierung hat doch schon angekündigt, daß es in bayrischen Städten (München wurde explizit genannt) keine Fahrverbote für Dieselfahrzeuge geben wird

Guggst du

Nein, so ist es nicht.Unschön, wenn man im gleichen Atemzug andere als Amateure bezeichnet.

Was ist jetzt daran falsch?

Du kannst nicht bei ATU alles machen und dann zu BMW fahren und die tragen dir das ein. Das macht ATU selbst über die Lizenz, die sie bei BMW kaufen. letztendlich hast du genau das gleiche geschrieben wie ich.

Und das "Amateure" bezog sich auf ATU= Amateure treiben Unfug"
    Arbeitest du bei ATU?

Ich hatte probeweise das TFL (bzw die Coronas) auch mal auf 100% codiert und bin ca 1 Woche damit rumgefahren. Im Schnitt hat mich jeder 5. entgegenkommende Fahrer angelichthupt, weil es viel zu hell und blendend ist. Seit es wieder auf den Werkseinstellungen steht, kam keine Lichthupe mehr.

Es ist wirklich nachts zu grell und blendet den Gegenverkehr.

In der Stadt (wo eh alles beleuchtet ist) mag es noch gehen, aber Überland merkt man es sehr deutlich.

Nein, BMW trägt es nicht ein!

Freie Werkstätten (zB der Amateurverein von oben) können sich eine Lizenz bei BMW kaufen und damit selbst den Serviceeintrag im Fahrzeug durchführen. Zeitgleich wird das dem Server in München mitgetielt, daß die Werkstatt XY am Fahrzeug QZ den Service durchgeführt hat.

Lange Rede - gar kein Sinn:

Du sagst zwar, daß du jetzt nur geringere Lasten ziehen möchtest. Schön und gut, aber eines Tages fällt dir ein, doch mal irgendwo ein Auto auf einem Anhänger zu holen und du bist bei deinen 1800kg Anhängelast. Jetzt ist es aber grad Mitte August und das Auto steht nicht an der Küste, sondern irgendwo, wo es auch mal bergauf geht. Ich würde nicht spekulieren, ob ich es brauche oder nicht, sondern den Lüfter einfach einbauen und jederzeit damit was ziehen können, ohne mir Gedanken machen zu müssen.