Beiträge von TheBMW

    Sollte man sich nicht vor dem Kauf überlegen, ob es eine gute Wahl ist?


    Was die Drehzahl betrifft: Mein Escort dreht auch höher als mein Chevy, obwohl es beide Benziner sind. Könnte aber auch daran liegen, daß das eine ein 4-Zylinder ist und das andere ein V8 ;)

    Ich merk auch beim Wechseln in Sport, daß er dann das Gas besser/schneller annimmt und hab auch den kurzen Rucker (aber halt nur, wenn man während des Fahrmoduswechsels das Fahrpedal gleichbleibend tritt). Umgekehrt wird er kurz langsamer beim Zurückwechseln.

    Ich bin auch "nur" 170cm groß/klein und hab den Sitz auf unterster Position mit einer leichten Neigung der Sitzfläche nach hinten. Jedoch hab ich keinerlei Gurtprobleme im Halsbereich.


    Was du aber evtl mal probieren könntest, wäre ein Gurtpolster (beispielhaft)


    Tante Edit meint:
    Gurtpolster wurde schon vorgeschlagen :evil:


    Und wenn du die Rücksitze nicht (oft) brauchst, könntest du auch evtl auf Hosenträgergurte umbauen (guggst du)


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    Nachdem doch 95% der Autokäufer das Auto Farbe und dann nach Marke kaufen ist es auch nicht wirklich relevant wie gut der Verkäufer bescheid weiss. Solange er gut reden kann und man das Gefühl bekommt er würde alles für den Kunden tun ist der Verkäufer ein guter Verkäufer.
    Wenn du heute Leite auf der Strasse ansprichts und sie fragst ob und wo sie ihren Beifahrererairbag abstellen können werden die Augen schon gross. Ich kannte mal jemand der konnte mir nach 3 Jahren nicht sagen, ob seinen Innenaustattung schwarz oder grau ist. Bei solchen Personen muss nur der Kaffe und das Croissant beim Verkaufsgespräch gut sein :thumbsup::thumbsup:

    Meine Freundin war letztens ganz überrascht, wieso mein 87er Escort keinen Beifahrer-Airbag hat (er hat natürlich auch keinen Fahrer-Airbag, sondern ein 3-Metall-Speichen-Lenkrad) 8o

    Ich hab die RFT in schnellen Kurven gemerkt (Serienfahrwerk mit ACS-Federn und 20"). Hat sich angefühlt, als ob der Reifen erst über eine Kante kippt, bevor er Grip hat und ruhig liegt. Das hat (gefühlt) immer Unruhe ins Heck gebracht.
    Seit ich nun die CSC ohne RFT fahre, liegt das Heck sehr ruhig und das Kippen ist weg.