Beiträge von TheBMW

    Lange Rede - gar kein Sinn:


    Du sagst zwar, daß du jetzt nur geringere Lasten ziehen möchtest. Schön und gut, aber eines Tages fällt dir ein, doch mal irgendwo ein Auto auf einem Anhänger zu holen und du bist bei deinen 1800kg Anhängelast. Jetzt ist es aber grad Mitte August und das Auto steht nicht an der Küste, sondern irgendwo, wo es auch mal bergauf geht. Ich würde nicht spekulieren, ob ich es brauche oder nicht, sondern den Lüfter einfach einbauen und jederzeit damit was ziehen können, ohne mir Gedanken machen zu müssen.

    Ich hab meinen Lüfter (400W oder 600W weiß ich nimmer, jedenfalls der nach BMW-Vorgaben) beim Autoverwerter für 100€ oder 150€ geholt. Der Lüfter inkl Zarge kostet ja neu als ET (Nicht bei BMW ;) ) um die 250€


    Und ja, der Lüfter ist Plug&Play zu tauschen. Notfalls mal im newtis.info selbst schauen, was alles zu machen ist.

    OT: Es gibt noch Autokinos? ?( Gibts da dann eine Radio Frequenz für den Ton oder wie läuft das ab?


    (Ich kenne Autokinos nur aus alten Horrorfilmen :huh: )

    Ja, in/bei München das o.g. Autokino Aschheim und das ist mWn sogar relativ gut besucht. Bin dort aber eig nur zu den F&F Filmpremieren mim Chevy...


    Für jede Kinoleinwand (in Aschheim 2 Stück) gibt es eine eigene Radiofrequenz.


    Man kann auch zu den Lautsprechern des Kinos sich einen Heizlüfter ausleihen. Da sind dann so Stempen mit Steckdose und Lautsprecher am Kabel, neben die man sich parken und alles ins Auto hängen kann.


    Und es gibt inzwischen Scheinwerferabdecktücher oder so zum ausleihen, weil bei vielen Fahrzeugen die TFL nicht auszuschalten sind :fail:

    Ich bin auch von den 20" Pirelli RFT auf die CSC6 umgestiegen und merke vor allem in schnellen Kurven einen deutlichen Unterschied:


    mit dem Pirelli furh man in die Kurve ein und an einem bestimmten Punkt "knickte" der hintere kurvenäußere Reifen um. Das hat sich angefühlt, als ob man eine Kante umknickt und der Reifen sich erst richtig "hinlegen" muss. Das brachte immer ein minimales Maß an Unruhe in die Hinterachse und ein etwas unsicheres Gefühl.


    Mit dem CSC6 ist das Problem komplett weg. Ich fahre in die Kurve und die Hinterachse liegt sauber und ruhig.