Wie willst das denn testen?
GoPro ans Radhaus kleben?
Anderen nebenher fahren lassen?
Oder Kopf zum Fenster raus?
Wie willst das denn testen?
GoPro ans Radhaus kleben?
Anderen nebenher fahren lassen?
Oder Kopf zum Fenster raus?
OT: Es gibt noch Autokinos?
Gibts da dann eine Radio Frequenz für den Ton oder wie läuft das ab?
(Ich kenne Autokinos nur aus alten Horrorfilmen
)
Ja, in/bei München das o.g. Autokino Aschheim und das ist mWn sogar relativ gut besucht. Bin dort aber eig nur zu den F&F Filmpremieren mim Chevy...
Für jede Kinoleinwand (in Aschheim 2 Stück) gibt es eine eigene Radiofrequenz.
Man kann auch zu den Lautsprechern des Kinos sich einen Heizlüfter ausleihen. Da sind dann so Stempen mit Steckdose und Lautsprecher am Kabel, neben die man sich parken und alles ins Auto hängen kann.
Und es gibt inzwischen Scheinwerferabdecktücher oder so zum ausleihen, weil bei vielen Fahrzeugen die TFL nicht auszuschalten sind ![]()
Und doch auch nur bei den 4-Zylindern und nicht bei den 6-Endern, oder hab ich das falsch im Kopf?
Bei mir (navi Business/CIC) geht es ohne Meldung nach 8 min aus. Wie oft man es nacheinander reaktivieren kann, weiß ich nicht, da ich es max 1x reaktiviert hab.
Ich bin auch von den 20" Pirelli RFT auf die CSC6 umgestiegen und merke vor allem in schnellen Kurven einen deutlichen Unterschied:
mit dem Pirelli furh man in die Kurve ein und an einem bestimmten Punkt "knickte" der hintere kurvenäußere Reifen um. Das hat sich angefühlt, als ob man eine Kante umknickt und der Reifen sich erst richtig "hinlegen" muss. Das brachte immer ein minimales Maß an Unruhe in die Hinterachse und ein etwas unsicheres Gefühl.
Mit dem CSC6 ist das Problem komplett weg. Ich fahre in die Kurve und die Hinterachse liegt sauber und ruhig.
Schreib doch mal das BackUp der letzten Session ins Fahrzeug und schau, ob es dann wieder funktioniert
Zurücksetzen der Motorwerte ist praktisch ein Reset vom MSG. Das MSG lernt permanent während des Betriebs, merkt leichte Veränderungen der Motor- und Peripheriemechanik (Unterliegt ja alles dem Verschleiß, Temperaturen, Drücken usw) und registriert/speichert den Fahrstil (Jeder Fahrer fährt anders).
Bei einem Reset wird es auf Auslieferungszustand gesetzt und muss sämtliche variablen Parameter neu anlernen (zB ob du immer Vollgas fährst, lieber vorausschauend, stark bremst, viel rollen lässt usw)
Ich hole das alte Thema mal aus der Versenkung:
Da inzwischen 1,5 Jahre vergangen sind, gibt es evtl neue Erfahrungswerte, ob man die Sportanzeigen mit einem CIC Busness doch noch zum Laufen bringt. Wenn man das www so durchstöbert, klappt es bei manchen. Aber keiner gibt da Codierwerte oder sonstwas raus, wieso es bei manchen funktioniert und wieso bei manchen nicht.
Ich hab eher genau das gegenteilige Gefühl (im Vergleich zu Fiesta MK7, Focus MK2, Modus 2, E46, MB S204). Allerdings hab ich die normale Bremsanalge drin.
Naja,im Vergleich zur freien Werkstatt muss das ganze "unproduktive Personal" (zu dem Glaspalast) mitbezahlt werden:
-Service-Annahmemeister
-Lagerist
-Empfangsdame
-Fahrer des Shuttle-Service
Ebenfalls kommen Kosten für einige Spezialwerkzeuge hizu, die sich BMW sehr gut bezahlen lässt und die erstmal für den freien Markt nicht erhältlich sind. Weswegen einige Arbeiten nur von BMW durchgeführt werden können.
Und diese Unkosten-Posten muss die Werkstatt bzw der Mechaniker "erarbeiten". In einer Freien Werkstatt gibt es idR die o.g. Mitarbeiter nicht und der Meister macht das alles nebenbei.
Was aber nicht bedeuten soll, daß ich die Preise i.O. finde ![]()