Kann man reparieren, gibt es als Einzelteile bei BMW für "kleines" Geld.
Beiträge von TheBMW
-
-
Wieso hst du bei der Auftragsannahme nicht bereits darauf hingewiesen, daß das Navi umgerüstet wurde? Das ist ja letztendlich doch ein "größerer" Eingriff in die Fahrzeug-Elektrik.
Und erwartest du echt, daß die Werkstatt vor Beginn der Arbeiten die verbaute Ausstattung mit der ursprünglichen abgleicht? Genauso wird der Fehlerspeicher in so einem Fall nicht ausgelesen, da es unnötig ist. Für beide unsinnigen Arbeiten fallen Arbeitszeiten an, die auch bezahlt werden müssen. -
Bei der Performance Bremsanlage wird im Rahmen des Einbaus auch der Bremsdruck geändert. Mir ist aber nichts bekannt, daß bei der M-Sportbremse auch ein geänderter Bremsdruck im Fahrzeug hinterlegt wird.
-
Was fürn Oldie?
-
Halterungen braucht es keine. Die Verbindung herzustellen ist halt beim 440i ESD einfach deutlich aufwendiger.
Beim 35i kann man die ESD-Halter bearbeiten und die passen dann. Beim 40i brauchst du auf jeden Fall die richtigen Halter zum ESD, da der breiter ist. (Basis 20d)
-
cool danke dir, wusst ich nicht
E: Sind dann 6PS viel Verlust oder nicht, oder muss der Motor eigentlich einiges mehr leisten, damit er auf die 184 an den Rädern kommt?
Etwas hinkender Vergleich, aber ich hab vor Jahren mal einen 2,0i DOHC im Sierra messen lassen. Der hatte laut Prüfstand eine Motorleistung von 127PS (Werksangabe 120PS, Laufleistung um die 150.000km) und eine Radleistung von ca 92PS. Der hat im Getriebe also um die 35PS "verloren" und das war wohl im Bereich des normalen für die damalige Technik.
-
Nachdem du den erst seit 3 Tagen hast, fahr zum Händler und red mal mit dem
-
Das stimmt nicht. (Fast) alle autarken nicht OEM bekommen ihre Spannungsversorgung über das Fahrzeug.
-
Man kann die Anzahl der Blinkzyklen auch codieren: Ich hab beim Öffnen 1x und beim Verriegeln 2x. Man kann bis zu 3 oder 5 Blinkzyklen codieren.
-
IdR bekommen die ihre Versorgungsspannung aus der OBD-Steckdose. Die Sicherung hierfür befindet sich in der A-Säule unten rechts beim FEM.