Beiträge von TheBMW

    Ich denke, daß BMW da eher den Zweit- oder Drittbesitzer im auge hat, an dem man nochmal verdienen kann. Der kauft sich das Auto, welches er grad am Markt findet und macht hier und da einen Kompromiss. Ist aber bereit, ein, zwei Jahre später nochmal ein paar Scheine in die Hand zu nehmen und irgendwo nachzurüsten (sieht ma ja allein hier im Forum, wieviele Fahrzeuge nicht mehr dem Auslieferungszustand entsprechen).


    Ebenfalls wird es den ein oder anderen Erstbesitzer geben, der sich aktuell nur ein Auto für xx.000€ leisten kann, daher auf etwas verzichtet, was er sich aber ein Jahr später nachträglich gönnt.

    Gestern hab ich irgendwo in dem Zusammenhang in den Nachrichten gehört, daß BMW angeblich in Zukunft die Autos grundsätzlich als Vollausstattung liefern möchte und sich die Kunden mit der Zeit gebührenpflichtig das ein oder andere Extra freischalten lassen können. Evtl iVm einem kleinen Hardware-Paket zum Selbsteinbau (oder doch durch die Werkstatt?).


    Bin ja mal gespannt: hab am Do einen Termin beim Händler. Der hatte das anscheinend schon vorausgesehen, da er alle benötigten Ersatzteile bereits letzte Woche bestellte :whistling:


    Die Händler werden sich jetzt wahrscheinlich noch die Lager zuknallen, um noch einige Tage/Wochen den Kunden ihre Autos flott halten zu können.

    Hallo Felix,


    du hast in der unteren Duplexeinheit geparkt, wenn ich das so lese, richtig?
    Da passt unten der F31 nicht rein? Das ist krass. Hätte ich jetzt nicht gedacht, oben ist klar, da kann man nur kurze Autos oder Stufenheck-Fahrzeuge reinstellen.

    Die untere "klappt" aber idR auch vorne ein, so daß man da rückwärts reinfahren sollte. Die bleibt nicht in voller Größe bestehen.
    Wenn man dann mit einem Kombi vorwärts reinfährt, drückt es beim Versenken die obere Plattform auf das Heck des unteren Wagens.

    Interessant! Bisher sind die Zulassungsstellen lediglich ausführende, nicht prüfende, stellen, die Dinge, die ordnungsgemäß von den staatlich anerkannten Prüforganisationen geprüft und entsprechend dokumentiert wurden, in die Papiere eintragen. Welche Regel sollte Ihnen nun erlauben, sich darüber hinwegzusetzen?? :schreck::nono:

    Das ist so nicht ganz richtig. Die Zulassungsstellen können sich über Eintragungen der SV hinwegsetzen und diese ignorieren.
    Bestes Beispiel ist aus der US-Car-Oldtimerszene die "Kennzeichenproblematik": Der SV bescheinigt dir, daß du ein kleines ("125er"-Leichtkraftrad-Kennzeichen) bekommst, weil ein normales keinen Platz hat und die Zulassungsstelle sieht das anders und verweigert es dir...du hast keine rechtliche Handhabe und musst das akzeptieren (oder zu einer anderen Zulassungsstelle, wenn möglich).
    Oftmals musst du dein Fahrzeug auch vorführen und ein/e MA der Zulassungsstelle "begutachtet" es und entscheidet dann darüber, was gemacht wird und was nicht.

    Ich wurde auch nicht von BMW kontaktiert. Da meiner übernächste Woche einen Termin zur Reparatur eines Radlagers hat, wurde mir bei dieser Terminvereinbarung mitgeteilt, daß gleich eine "Serienstandsverbesserung Lenkgetriebe" mitgemacht wird.


    StiNo Lenkung 02/2013