Grad gebucht, bei den Packages sind schon die reduzierten Preise da, Connected Package Plus z.B. mit 40 Euro Rabatt. Und das Provisioning ist auch schnell, hat keine 5min gedauert.
Beiträge von Mod63
-
-
Immer noch die Software von 07/2016 drauf
-
340i Autobahn mit Tempomat 130km/h und entspannter und vorausschauender Fahrweise sind 7l drin, im 4 Jahresschnitt bin ich bei 8,5l und im Stadtverkehr München liegt mein Rekord bei 19l.
-
schwierig
fangen wir mal an wie ich meine Entscheidungen getroffen habe:
Der Umstieg vom E30 318is war einfach, mir ist der Motor nach dem zweiten Totalschaden auf den Sack gegangen, ich wollte immer schon nen Sechsender und der E36 328i stand da und lachte mich in Daytonaviolett an. 5 Jahre später mußte der gehen, weil ich nen Touring brauchte. Da stand ich dann beim E46 vor der Frage 330i oder 330d, es ist der 330d geworden, da sich mein Fahr-Profil massiv geändert hat und es schon ein kleiner Unterschied ist, ob ich 11l Super oder 8l Diesel durch jage bei im Schnitt 25.000km im Jahr. War die richtige Entscheidung und wir hatten 12 gemeinsame Jahre. Und bis heute das beste Auto daß ich je hatte. Aber auch ein ganz anderes Fahren als im Benziner, der M52 hat halt schon seine Drehzahlen gebraucht.
Der letzte Schritt auf den F31 340i war dann eine Mischung aus Alter und möglichen Reperaturen, der Diskussion um die Umweltzone in München und der Tatsache, daß ich halt nur noch 10.000km im Jahr fahre. Sinnvoll wäre ein 330i gewesen, der 40i ist ne reine verspätete Midlife-Crisis.
So, fangen wir beim einfachen an: Ein Diesel ist ein Diesel und bleibt ein Diesel und Sound ist nix was ein Diesel kann, außer Nageln. Wenn du Sound willst such nen 340i, der klingt auch Serie nicht schlecht, mit MPPSK ist er nochmal ne Stufe geiler. Braucht halt dann auch 12l aufwärts wenn man ihn "artgerecht" bewegt. Der Diesel ist da dich sparsamer und bei viel Langstrecke und vielen Kilometern im Jahr meiner Meinung nach das "sinnvollere" Auto. Klar kann man damit auch heizen, aber mich hat mein 330d zum entspannten fahren verleitet, ich war irgendwann einfach zu faul zum schalten. Was der nächste Punkt ist, den 330d gibt es nur mit Automatik, den 335i/340i auch mit Schaltgetriebe. Sei dir auch bewußt, daß der F31 ein bischen kaputt gespart ist, es ist nicht ber besten einer den BMW gebaut hat.
-
laut Technischer Dokumentation: RON 91-100, wie auch schon der N55
-
es ist ein Auto, nicht meine Verlobte
Da steht was von kann mit ROZ95 fahren und daß die lustigen Proepektangaben mit ROZ98 gemacht worden sind. Und ja, ich gehör auch zu denen die sich beim Tauchen vor anderen umziehen und wenn'S nicht anders geht wird da auch blank gezogen. -
Die sozialschwachen hier oder solche, die sich durch ihr Tankverhalten mit denen solidarisieren möchten, tanken ihren ROZ 98 alternativ zum Premium von Shell und ARAL bei sonstigen Tankstellen
ROZ98? ROZ95 rulez!
-
Bitte nicht an der Zapfsäule rumgeizen! Irgendwoher muss meine Divi ja kommen
Danke
Hab ich beim 318is E30, beim 328i E36 und beim 330d E46 gemacht. Die Spritmafia bekommt nicht mehr als nötig, weil das Leben ist zu kurz für schlechten Rotwein
-
Sind das eigentlich die gleichen Leute die bei Nahrungsmitteln nur den billigsten Dreck in sich rein stopfen und das gute Antibiotika verseuchte Grillfleisch im Angebot bei Lidl kaufen nur weil man wieder 1€ am Kilogramm gespart hat?Könnte ich mir gut vorstellen
Au contraire mon frère- wenn ich meinem Auto das gönnen würde was mein Körper bekommt dann würde es nach 4 Jahren immer noch so aussehen wie bei der Übergabe. Ich hab kein Problem damit 55€/Kg für qualitativ hochwertigen Fisch auszugeben, wenn mir einer 1,50€/l für ein paar Kohlenstoffverbindungen abnehmen will kann er das Zeuch behalten.
-
Hatte ich einmal auch, da war die Batterie nach einer längeren Standzeit nicht mehr so ganz voll