wenn der 440i wie der 340i war: 90 db(A) und 71 db(A)
Beiträge von Mod63
-
-
Der Fahrzeughersteller kalkuliert mit einer Lebensdauer von 150tkm und in dieser Zeit soll er möglichst wenig verbrauchen. Was danach kommt, ist ihm egal....
Bullshit. Nur weil der Schwachsinn seit Jahren durchs Internet geistert ist er noch lange nicht war. Die 150tkm werden immer wieder von Leasing-Firmen herangezogen, wenn es um die Ermittlung von Abnutzungsentschädigung geht, die gehen davon aus, daß ein Auto bei dieser Laufleistung finanziell auf 0 angeschrieben ist.
Geh mal eher vom 300tkm+ aus, was so ein Motor verkraftet. -
Ich bilde mir ein, dass die Totwinkel Warnung auf der rechten Seite manchmal nicht reagiert...oder liegts daran das ich zu schnell an den Auto vorbei fahre ?
Jupp, kann ich bei zumindest auch so bestätigen.
-
System eingefroren?
-
Hi,
meiner war grad beim 2 Jahresservice und hab mit meinem Verkäufer gequatscht, auch über den Spaß den das MPPSK macht und die armen Schweine, die es nicht mehr bekommen
. Seine Aussage war:
a) für alles ab 07/2018 gibt es kein MPPSK, da dieses in Verbindung mit dem OPF nicht freigegeben ist
b) für Bestandsfahrzeuge ist derzeit eine Bestellung via System nicht möglich, nach Rücksprache mit BMW und dem bei ihnen im Hause abnehmenden TÜV konnten sie aber noch eines bekommen und verbauen; hier ist es wohl im Moment abhängig vom Prüfer wie er das mit dem Teilegutachten sieht.achja, neue Software gab's keine
-
Beim Kundendienst / Service kannst du zu 99,9% davon ausgehen dass die Software nicht angefasst wird. Solange es keine Beschwerden gibt oder Bauteile getauscht / verbaut werden die ein Update erfordern werden die kein Steuergerät anfassen
bzw. wenn von BMW keine Maßnahme im System hinterlegt ist. Ansonsten machen die Händler das ungerne, Software Update kostet Zeit und Nerven
-
Ist hier noch jemand, der das Ding ab und an wieder festziehen muss?
Nope, meiner hat aber auch ab Tag 1 keine Probleme gemacht.
-
hats bei BMW ausgepost ?
Nicht nur bei BMW - Verkehrsblatt 5-2018, Nr.53 lesen
-
Nicht vergessen, dass dann sicher noch Passstraßen am Drehzahllimit gefahren werden
Und nach 10 Jahren und 250.000 km feststellen, daß der Motor noch imme wie Butter läuft
-
Danke! Dann werd ich wohl mal meinen Händler anrufen
Der Brief kam bei mir aus Milbertshofen, sah aus wie die sonstige Werbung von dort