[HowTo] Diesel Teillast-Nageln adieu aka AGR-Kühler bypassen / N47 & N57

  • Bei mir war die Membrane der Unterdruckdose defekt. Unterdruckdose (Membran nicht erhältlich) kostete um die 50€.


    Jedoch war der Fehler bei mir permanent.

  • Werde das jetzt mal in kürzeren Intervallen weiter beobachten. Der Fehler "Kühlleistung zu gering" ist ja durchaus plausibel nachdem der AGR Kühler keine Kühlleistung mehr hat bzw nicht mehr genutzt wird :D Aber ich glaube außer Dutte (da auch nur einmalig) hatte niemand sonst den Fehler

  • bei mir hat der agr kühler anscheinend nicht funktioniert und Dank Heiße Abgase brauche ich eine neue ASB...


    Die Drallklappen sind vom inneren geschmolzen , also da wo die heiße Luft rein kommt...

    steh bzw. sitze auf der Leitung .......und du meinst das hat mit der AGR Bypass Modifikation zu tun?

  • Moin Bubu,


    bei meinem F31, 320d, 08/2014 habe ich dieselben Mods. Er läuft seit über 40 tkm ohne Probleme und vor 2 Wochen war ich zur AU. Die hat er ohne Fehler gemeistert.


    Schönes Wochenende.

  • @Bubu: :hi256: ich hatte den Fehler auch
    nachdem bei mir jetzt die HU fällig war, hab ich vorsichtshalber (kein Bock auf 2te Vorfahrt) den MOD zurückgebaut.
    Bestätigen kann ich, dass der Fehler dann nicht mehr auftritt - trotz AGR-Rate 0,7


    Was mich mehr überrascht hat: als ich bei der Rennleitung war, hab ich erwartet, dass die 'ne Sonde hinten ins Endrohr hängen - DENKSTE! :schreck:
    Die lesen einfach die Werte der Fahrzeug-eigenen Sensoren aus (Trübung) und verlangen für den "erhöhten" Prüfaufwand dann Alles in Allem über 100 Euronen...
    :dash::rant:

  • Warum soll der Mod nun die Verkokung erhöhen? An der technischen Erklärung wäre ich interessiert!

  • Weil irgendeiner immer was anderes denkt und behauptet.Dafür gibt es ja den Stand der Technik,wodurch sich selbst der Unwissende informieren kann.