Beiträge von TeQuiLLaXY

    Meine neuen Sommerreifen sind heute angekommen und ich habe sie kurz mal mit ner Kofferwaage gewogen, allerdings sind sie noch in Folie eingepackt.


    Continental SportContact 6 225/40 ZR19 (93Y) XL: 9,8kg


    Haben neu im übrigen etwa 7mm Profil

    Ich weiß nicht ob es bei mir am ppk liegt oder ob bmw bei der Berechnung mit nem softwareupdate etwas angepasst hat, jedenfalls stimmt der von bc errechnete wert ziemlich exakt mit dem überein was ich händisch nachrechne. Vorher lag der bc immer so um die 0.3l drunter, wie bei den drei bmw die ich vorher hatte auch, jetzt passt es i. D. R. Bis auf eine Nachkommastelle und wenn doch nicht liegt der bc über den realen Verbrauch, aber maximal 0.1l.
    Und ich tanke immer bis die Säule das erste mal abschaltet, restinhalt normalerweise unter 10l


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Genau, werden genau wie der Innenspiegel einfach dunkler, wobei außen ein kleiner Rand ist der noch volle Helligkeit hat.
    Bei neueren blendet allerdings nur noch der Fahrerspiegel ab (glaube ab LCI oder kurz später).

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mir für meinen F31 LCI (einfaches M-Fahrwerk) gerne die OZ Leggera HLT in 8x19ET29 auf beide Achsen mit 225/40R19 aufziehen.
    Laut dem ersten Post müsste das an der Vorderachse die kleinste passende ET sein, was mir schon ein bisschen Sorgen gemacht hat ob das später beim Prüfer evtl. Probleme geben könnte. Die Hinterachse sollte laut erstem Post ja überhaupt kein Problem sein.
    Der Reifenhändler ist aber der Meinung dass ich die Kombination laut Gutachten überhaupt nicht fahren dürfte und außerdem vorne angeblich 8,5x19 und hinten 9,5x19 (da dann auch 255/35R19er Reifen) nehmen müsste.


    Jetzt habe ich ein Teilegutachten für die Felgen gefunden, dort steht der 3er Touring mit ABE/EWG-Nr. e1*2007/46*0315*06-.. drin, meiner hat e1*2007/46*0315*17, ich gehe mal davon aus das meiner durch die ".." damit abgedeckt sein müsste. Bei den reifenbezogenen Auflagen steht lediglich ein Hinweis zur maximalen Achslast, welche nicht überschritten ist, und K2b (Radabdeckung an Achse 2 von 0°-50° ...) womit ich hoffentlich keine Probleme kriegen sollte wenn laut erstem Post sogar ET20 an der Hinterachse passt. Irgendwelche Einschränkungen dass ich die Größe nicht auf der Hinterachse montieren dürfte habe ich nicht gefunden, wäre ja auch irgendwie unsinnig da ja noch der Hinweis bzgl. der Radabdeckung für die Hinterachse gegeben ist.


    Was meint ihr, sehe ich das richtig das mein Wagen mit dem Gutachten abgedeckt ist oder bedeuten die ".." was ganz anderes? Und bzgl. der Radabdeckung 0-50° müsste das doch eigentlich auch ohne Anpassungen klappen.


    Grüße, Marco