Beiträge von TeQuiLLaXY

Ja, das Gewicht ist schon ganz gut und fährt sich jetzt im Vergleich zu den Winterrädern fast wie ein GoKart, wobei das vermutlich am ehesten was mit den Abmessungen und den Reifen als mit dem Gewicht zutun hat ;)

Ein Krampf war allerdings die Abnahme beim TÜV, die Abmessung wird von OZ vermutlich direkt nachm Guß eingestanzt und bevor lackiert wird. Ist kaum zu finden und wenn man den Bereich gefunden hat kaum zu lesen. Haben ein Rad wieder demontiert und der Prüfer hat schon nach weiteren Unterlagen gesucht woran man die Felge hätte genau identifizieren können dann habe ich in ner Reflektion gesehen dass die Lackierung an einer Stell nicht so gleichmäßig aussieht. Ein zweiter Prüfer hat dann mit scheinbar sehr guten Augen alles entziffern können, hat aber auch nochmal gut 5 Minuten dafür gebraucht und war sich 2x nicht ganz sicher.

Meine neuen Sommerreifen sind heute angekommen und ich habe sie kurz mal mit ner Kofferwaage gewogen, allerdings sind sie noch in Folie eingepackt.

Continental SportContact 6 225/40 ZR19 (93Y) XL: 9,8kg

Haben neu im übrigen etwa 7mm Profil

Ich weiß nicht ob es bei mir am ppk liegt oder ob bmw bei der Berechnung mit nem softwareupdate etwas angepasst hat, jedenfalls stimmt der von bc errechnete wert ziemlich exakt mit dem überein was ich händisch nachrechne. Vorher lag der bc immer so um die 0.3l drunter, wie bei den drei bmw die ich vorher hatte auch, jetzt passt es i. D. R. Bis auf eine Nachkommastelle und wenn doch nicht liegt der bc über den realen Verbrauch, aber maximal 0.1l.
    Und ich tanke immer bis die Säule das erste mal abschaltet, restinhalt normalerweise unter 10l

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Genau, werden genau wie der Innenspiegel einfach dunkler, wobei außen ein kleiner Rand ist der noch volle Helligkeit hat.
    Bei neueren blendet allerdings nur noch der Fahrerspiegel ab (glaube ab LCI oder kurz später).