Beiträge von mhhforyou

Also der Gutachter hat gerade angerufen. Schon ohne Achse und unter Verwendung der Stundenpreise der Versicherung ist er bei 16 000€ rep. Kosten womit das Auto ein Totalschaden ist.

Die Nachfolge wird wirklich nicht ganz einfach. Ich fahre sehr viel und habe auch gewisse Ansprüche an mein Auto...

In der engeren Auswahl sind aktuell 840d, 740d oder IX3. Jeder für sich hat seine vor und Nachteile...

Aus eher traurigem Anlass hier mal nach längerer Zeit wieder ein hallo

Viel ist an dem Auto die letzten Monate nicht mehr passiert. Ich hatte mir noch die Performance Abgasanlage gekauft da die massiv reduziert war. Ich finde sie gut, auch wenn das ganze natürlich nicht natürlich klingt. Aber ich finde die Umsetzung ganz gut gelungen von BMW.

Leider schlief neulich mein Hintermann auf der Autobahn und bescherte mir damit das:

420d_1.jpg420d_2.jpg420d_3.jpg420d_4.jpg

Dank mittlerweile bald 300 000km, dem doch fortgeschrittenen Alter und weil das Auto massiv nach links zieht seit dem Unfall schwant mir nichts gutes wenn morgen der Gutachter kommt.

Sollte das wirklich ein Totalschaden sein wird es auf jeden Fall kein 4er mehr. Ich hatte mir tatsächlich überlegt nochmal einen F36 (diesmal mit 6 Zylinder Diesel) zu kaufen, aber das Auto ist mir mittlerweile zu alt und der aktuelle 4er gefällt mir leider nicht.

Hier steht dazu sowieso eigentlich schon alles was man Wissen muss. Wenn ich das Harman günstig bekommen würde, würde ich es wohl auch wieder machen. Müsste ich die Teile normal kaufen würde ich sicher Eton nehmen.

- Es ist nicht wenig Arbeit, aber machbar.

- Es muss ziemlich viel im Innenraum zerlegt werden wenn mans ordentlich machen will da du zu jedem Mitteltöner neue Kabel ziehen musst.

- Es muss codiert werden.

- Das Armaturenbrett muss den Ausschnitt oben in der Mitte haben.

- Türverkleidungen etc. sind gleich. Nur die Abdeckungen sind anders und in die hinteren TV müssen die Löcher für die Hochtöner rein.

- Du brauchst die Halter der D Säule neu welche nicht ganz günstig sind damit du die hinteren Lautsprecher montieren kannst.

- Ansonsten LWL Kabel und den Halter für den Harman Verstärker hinten links im Kofferraum.

Servus, gibt es etwas neues zwecks NBT Evo und DVD-Wechsler? :)

habe das nämlich auch vor.

Das einfachste wäre erstmal den DVD Wechsler im FA hinzufügen, das Evo codieren und dann schauen ob es da einen Menüpunkt gibt für DVD Wechsler. Wenn ja ist die Chance groß das einer der Videoeingänge des EVO für den Wechsler gedacht ist, wenn auch vielleicht in einem anderen Derivat. Dann muss man nur noch rausfinden welcher es ist. Sollte das Menü gar nicht erst auftauchen, kannst du das ganze eigentlich vergessen. Sonst müßte man versuchen das irgendwie FDL zu codieren. Aber das dauert ewig bei den vielen Codestellen die richtige Kombination zu finden und dann geht es vielleicht trotzdem nicht.