Beiträge von mhhforyou


    Mal generell: - 5AG hat nichts mit Kafas zu tun. Das sind Radar Sensoren an der Heckschürze. Also andere Baustelle.
    - 5AD ist für das Baujahr deines Fahrzeuges die falsche SA. Du musst wenn dann 5AS nachrüsten.


    1. Wenn du nicht 5AS oder 248 ab Werk hattest hast du mit großer Wahrscheinlichkeit auch kein Lenkrad mit Vibration und den Heizdrähten.
    2. Das Schaltzentrum Lenksäule, wenn du das meinst, wird nicht codiert daher ist das mit den FSC, von wem auch immer das kam, falsch. Einfach das für die passende Wunschausstattung kaufen und einbauen.
    3. Schreib mir ne PM dann nenne ich dir einen.
    4. Ein FRM gibt es im F3x nicht. Wenn dann das FEM. Bei dem Baujahr und der Ausstattung dürfte das Kabel für das BEFAS schon unterm Armaturenbrett liegen. Also wahrscheinlich musst du gar nichts ziehen. Falls doch müssen 3 Kabel zum FEM.


    BEFAS = Bedienelement Fahrassistenzsystem



    Gruß

    Hey,
    gibt es denn einen Unterschied bezüglich der Auffahrwarnung o.ä. zwischen der bei der ACC bereits integrierten und der des Driving Assistant? Besser gesagt, gibt es einen Vorteil, wenn man mit ACC die 5AS nachrüstet (außer der zusätzlichen Spurverlassenswarnung)?
    An sich ist die Auffahrwarnung der ACC ja "mächtiger", da diese auch über 60km/h eine (Teil)Bremsung einleiten kann.


    Ja der 5AS hat die Personenerkennung und City Anbremsfunktion bis 60km/h die das ACC nicht hat.

    Da muss was anderes passiert sein. Beim Strom abklemmen allein verschwindet kein Steuergerät. Siehst du das tbx ecu im e... noch? Wenn ja nochmal codieren. Sind die nachgerüsteten SW schon codiert? Wenn nein diese codieren. Die Scheinwerfer und das tbx hängen am selben Bus System.

    Wirst du nicht drum rum kommen. Mein Spenglerkollege hat mir das gemacht und hat dafür die Scheinwerfer ausgebaut und die Träger vom Schloss abgeschraubt dann ging es. Du kannst halt die untere Leiste sonst nicht richtig befestigen.Front war in 2-3 Stunden etwa drauf.

    Das ist auch der einzige weg wie man die Deformationselemente ab bekommt.

    Hallo an alle.
    Habe einen F36 LCI mit Spurverlasswarner.
    Habe gestern den Airbag ausgebaut, kann jemand sagen ob am Lenkrad die Heizung verbaut ist? Danke an alle.

    Das die Lenkradheizung teilweise bereits verbaut ist wenn 5AG oder 5AS als SA gewählt wurde, trifft nur beim M Lenkrad zu. nicht beim Sportlenkrad.