PDC vorn nachrüsten

  • PDC Sensoren werden nicht programmiert. Wenn dann das REM solltest du PDC vorne nachgerüstet haben.


    Wenn du noch mitteilen würdest wo du her kommst, würde sich vielleicht jemand melden.


    Ohne Schalter gibt es mindestens eine Fehlermeldung. Obv PDC dann ausfällt habe ich aber nie probiert.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Habs ohne Schalter versucht, geht auch. Würde es aber nicht empfehlen, der Knopf zusätzlich spart einem beim ein und ausparken manchmal echt die Nerven in der bucht kriegt man die relativ günstig, meiner hat glaub 25 Euro gekostet, bei dem Aufwand sollte das noch drinn sein.

  • Hi, ich plane aktuell PDC vorne nachzurüsten und bin dabei, gebrauchte Sensoren online zu kaufen. Mir ist aufgefallen, dass einige um den Sensor eine Art Gummiring haben und andere nicht. Mir stellt sich die Frage, ob dieser benötigt wird und falls ja, wie man diesen eventuell separat bekommen könnte. Anbei zwei Bilder um zu verdeutlichen, was ich denn meine, Bild 1 mit "Gummiring" und Bild 2 ohne.

  • Den Gummiring gibt es einzeln, heißt offiziell Entkopplungsring und hat Teilenummer 66 20 6 923 000. Kostte ca. 2 Euro das Stück.

  • Hallo Leute,

    Werde nicht schlau daraus, welche Sachnummer wegen der Kabel an der Frontschürze ich nun benötige.

    Da gibts verschiedene, abhängig davon, welche Ausstattung man hat.

    Ich fahre einen F30, N20 (also Pre-LCI) und habe weder das Aerodynamik- oder M-Paket, noch eine aktive Geschwindigkeitsregulierung. Ich habe ausschließlich PDC hinten und dann oben Tempomaten und SSA.

    Sicherlich gibt es unterschiedliche Kabelbäume, um noch unterschiedliche Sensoren zu befestigen. Möchte allerdings nur die PDC vorne nachrüsten.


    Kabelsätze PDC vorne F30


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    Danke und Grüße


  • Ein BMW-Händler im Münchener Osten hat für die gleichen Umfänge 200€ angeboten. Inflation usw. kickt rein!

    Also ich bin heute zu meinem BMW Händler und der möchte doch tatsächlich 60€ fürs Löcher Stanzen und die Halter verkleben haben, plus 42€ für die Halter.
    Hol morgen die Stoßstange ab und bin mal gespannt was er mir da verbaut hat, weil ich hab ihn extra gefragt wie das denn aussieht mit den zwei größeren Haltern in der Mitte und er meinte bei der M-Stoßstange ist das nicht so.

  • Ein BMW-Händler im Münchener Osten hat für die gleichen Umfänge 200€ angeboten. Inflation usw. kickt rein!

    Müßte man mal deine Randbedingungen kennen um da was zu sagen zu können.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Folgend die Randbedingungen:

    - Anlieferung der Stoßstange im bereits ausgebauten Zustand

    - F30/N20/Serienschürze

    - Kosten des Löcher Bohrens beinhalten dann bereits auch noch die Halter mit Einbau der Halter

    Ich weiß halt nicht, ob das schon überteuert oder ein guter Preis wäre.