Beiträge von mhhforyou

    6WA oder 6WB (gabs damals bei Erstellung des HowTos noch nicht) braucht man ja für die Anzeige. 5AS oder 5AD oder 5DF damit man die große Kafas Kamera hat die zur Erkennung benötigt wird.


    Hier stehen einige unwahrheiten drin.


    Fahrzeuge mit Adaptiven LED oder Xenon Scheinwerfern müssen kein Kafas2 haben. Der blendfreie Fernlichtassistent geht auch mit der kleinen Kamera und die ist bei dem Auto um das es hier geht verbaut.


    Die einzigen Ausstattungen die sicher Kafas2 beinhalten sind 5AS, 5AD, 5DF, 8TH.


    Außerdem hat Kafas2 im F3x nur eine Kamera, nicht mehrere wie im 5er.

    Ich habe meinen IDrive Controller mal ausgebaut. Oh Schreck es sind grün/orange Kabel dabei. Somit müsste ich Kcan1 haben? Mir gehts nicht um die Touchfunktion. Funktioniert er gar nicht wenn man Ihn so einbauen würde?


    Ja dann hast du KCan1 und nein dann geht der große Controller überhaupt nicht.


    Weiß jemand, ob/wie man die Touch Funktion bei der Fahrt benutzen kann? Ich meine im Kopf zu haben, dass es einer der zwei inaktiven Parameter dafür verantwortlich war (..._SL ?), aber das Netz schweigt sich dazu aus.


    Die Tage mit einem F10 mit Touch Controller ab Werk gefahren, der ging bei der Fahrt (keine Ahnung ob was verändert wurde, ist mir erst im Nachhinein überhaupt aufgefallen dass der Kollege das wie selbstverständlich benutzt hatte). Mein nachgerüsteter tat es schon immer nur im Stand, also tippe ich auf ein SpeedLimit nahe 0. Schritttempo würde mir ja schon reichen, muss jetzt nicht bei 250 drauf rumfingern.


    Also ich habe noch kein Auto gesehen wo der nicht während der Fahrt ging. Auch mit Serien Codierung.

    Ich würde den Parkassistenten gerne nachrüsten, ich hab einen F30 mit Baujahr 2015/07 als Vor-FaceLift. Parksensoren habe ich hinten und vorne, was bräuchte ich nun um es nachzurüsten? Der Thread hat mich etwas verwirrt, sind nun die PMA Sensoren bei mir verbaut? Oder müsste man diese nochmals nachträglich einbauen. Das Steuergerät bräuchte ich dann aber schon? Müsste dieses dann codiert werden (auf mein VIN)?


    Sorry für so viele Fragen, aber ich bin mir unschlüssig.

    Wenn du nur SA508 also PDC vorne und hinten hast, wovon ich mal ausgehe wenn ich das lese, brauchst du alles was auf der ersten Seite steht. Einmal das komplette Programm so zu sagen.


    Du hast doch ACC, weshalb du ja auch schon ein BEFAS hast, also hast du doch KAFAS2!

    Danke für eure Antworten, das hilft mir sehr!


    Ich habe jetzt mal den Baum-bmwshop24 angeschrieben, welches denn die richtige Teilenummer ist. Die hier verlinkte gibt es wie gesagt nicht mehr und in den Beschreibungen steht weder bei Leebmann noch bei Baum, ob die Verkleidung eine Aussparung hat oder eben nicht.


    Gruß

    Es gibt eine spezielle Verkleidung. Normal wird da auch nichts raus gebrochen und ist auch nicht vorgesehen.


    Früher war es die 9 219 551. Die ist aber entfallen gegen die 6 823 468. Die neue hat sich aber leicht geändert daher braucht man auch das neue Oberteil 6 823 466 dazu. Das heißt entweder eine alte gebrauchte kaufen oder wenn neu dann braucht man oben und unten.

    PDC Sensoren werden nicht programmiert. Wenn dann das REM solltest du PDC vorne nachgerüstet haben.


    Wenn du noch mitteilen würdest wo du her kommst, würde sich vielleicht jemand melden.


    Ohne Schalter gibt es mindestens eine Fehlermeldung. Obv PDC dann ausfällt habe ich aber nie probiert.