Beiträge von mhhforyou

Wow das ist mal ein geiler Umbau. Ich habe leider "nur" das Gen1 somit kein Querparken.

Aber Auto PDC und Kantenschutz ist/wäre schon Gold wert.

Wer baut mir das um? :?::thumbsup:
    Mit Kabeln/Elektrik kann man mich jagen X(:pinch:

Na ja aber immerhin wäre es dann nicht viel Aufwand den Gen2 nach zu rüsten wenn du schon Gen1 hast.

Auto PDC ist wirklich sehr nett.

Wo kommst du denn her?

Ja, diese Bauminseln sind i.d.R. mit einer Bordsteinumrandung versehen. Aber ich hätte jetzt weniger gedacht, dass das Auto die Bordsteine erkennt, sondern vor allem und in erster Linie den eigentlich nicht zu übersehenden Baum. ;)

I-Level ist 15-11-501. Nicht flatschneu, aber auch nicht uralt.

Na so alt ist die I Stufe wirklich nicht.

Bauminsel habe ich leider noch keine gefunden die deinen Specs entspricht.

Aber ich habe neulich in nem Rondell längs eingeparkt und selbst da stand er perfekt drin...

Schade, hatte mir schon Hoffnung gemacht ;( .

Ok, also wenn ich ein gebrauchtes Schaltzentrum besorgt bekomme ist die richtige Nummer die 9 351 143 und bei Neukauf die 9 253 749. Bei dem Taster gehe ich einmal davon aus das es egal ist ob ich einen gebrauchten mit der alten Nummer 61 31 9 201 736 oder einen neuen 61 31 9 384 363 verbaue.

Dann ist mein letztes Problem die Codierung. Ich komme aus Hückelhoven (liegt zwischen Düsseldorf und Aachen) gibt es du jemanden der mir da weiterhelfen kann?

Ich würde nur gebraucht schauen. Neu kosten die 350€ und von der Variante gibt es genug gebraucht. Gefallen wärst du nur wenn du das Schaltzentrum mit allem bräuchtest. Die sind selten und sau teuer.

Neue Nummer ist 9 351 143 und aktuell bei BMW
    Alte Nummer ist 9 253 749

Gehen tun beide, aber die alte Nummer wäre in deinem Auto gewesen wenn du die Ausstattung ab Werk geordert hättest.

So, habe gerade einmal nachgeschaut. Es ist ein Schaltzentrum
    mit der Nummer LZ 9 253 746-01 verbaut. Und die Steckerbuchse des Tasters (belegt
    mit drei Kontaktstiften) ist vorhanden.

Die Buchse ist immer da, aber in der Trommel sind die Kontakte/Kabel dafür nicht vorhanden. 9 253 746 wurde später ersetzt durch 9 351 140. Also brauchst du auch das neue Schaltzentrum. Das hier ist übrigens die alte Nummer zu dem Schaltzentrum was du brauchst 9 253 749. Die kannst du auch nehmen.

Rückfahrkamera erachte ich als Spielerei, dafür hast Du ja PDC ... was bei mir bisher bei 2 Fahrzeugen nach wie vor vollkommen problemlos funktioniert & ausreicht. Über Driving Assistant kann man auch streiten ... würde ich aber heute nicht mehr zu 100% abwählen.

Bei jedem anderen Auto würde ich da zustimmen, aber nicht beim F36. Für das bisschen Geld Aufpreis wäre das für mich beim F36 eine absolute Pflichtausstattung. Aus der Schießscharte von Fenster hinten sieht man nämlich nicht viel. Erst recht nicht mit Performance Flügel.

DieseTeile:

Lenkrad mit Heizung
    Taster Lenkradheizung 61 31 9 384 363
    Abdeckung unter Lenkrad 61 31 9 219 551

brauchst du logischer weise sicher.

Ob du:

Verbindungsleitung Lenkrad
    Schaltzentrum Lenksäule

brauchst hängt stark von deiner Ausstattung ab. Hast du mit 07.2012 schon das M Lenkrad2 und welchen Tempomat hast du?