Alles anzeigenKurz ne frage an alle,
ich habe meinen Lenkrad auch umgerüstet von sport auf M+Lenkradheizung
Hatte aber problem den "SLZ" Steuergerät zu finden, bzw es war gar keins da!
Habe dann einfach Lenkradheizung S248A in den FA geschrieben und alle steuergeräte ohne änderungenen beschrieben, karre neugestartet, die Lenkrad heizung ging immer noch nicht.
Ein Tag später morgens das Auto gestartet, Lenkrad heizung funktioniert und auch im Infor-Display wies angezeigt on ON oder OFF ist.
Wie geht das ?
Mal davon abgesehen das ich nicht weiß was mit SLZ Steuergerät gemeint ist gibt es bei der Nachrüstung des M Lenkrad kein direkt neues Steuergerät. Es ändert sich das Modul(lenkradelektronik) was die Tastenbefehle für den ich glaube Lin Bus war es übersetzt. Das muß dem Fahrzeug gesagt werden, was du getan hast wenn du das Sport Lenkrad aus dem FA nimmst und M Lenkrad und Lenkradheizung rein nimmst. Sonst kann es Kommunikationsprobleme geben.
Danach, wie nach jedem wirklichen Flash Vorgang, kann es ratsam sein das Auto einmal komplett einschlafen zu lassen. Also Auto zusperren und 20min stehen lassen damit wirklich jeder Bus weg ist. Erst dann werden manche Änderungen wirklich übernommen.