Beiträge von mhhforyou

Nein da gibt es nichts zu beachten aus dem was du schreibst. Einfach codieren und gut.

Wenn das Lenkrad bzw. das Auto aus dem es stamt die selbe Ausstattung hat wie deins + Tempomat passt das.

Die verbaute Variante muss dem FEM bekannt sein. da hast du recht. Aber das passiert normal alles wenn man die richtigen SAs im FA hat und das Auto codiert.

Es gibt also 2 mögliche Fehler:

1. Auto ist nicht richtig codiert.

2. Das SZL was verbaut wurde ist nicht das richtige für die Ausstattung des Fahrzeugs, was nicht heißt das nicht alles geht.

Wenn es um einen F30 mit Standard LED geht, was hier nicht geschrieben wurde vom Themenstarter, und die manuelle LWR nicht mehr geht, wurde falsch codiert. Richtig codieren dann sollte es gehen.

Codierungen kann der Tester nicht auslesen weil BMW sowas normal nicht macht.

Ja, da ist leider der Schaltplan zu unspezifisch. Das was du da gesehen hast am Anschluss A42*3B ist fürs NBT nicht fürs NBT Evo. Das NBT Evo hat auf dem *3B kein Video Eingang sondern nur OABR. Das ID4 hätte am *1B 4 Videoeingänge, aber ist die Frage welcher davon oder ob überhaupt einer angesprochen würde wenn du DVD Wechsler codierst.

Das es fürs Evo da nichts spezielles gibt liegt vielleicht daran das es den DVD Wechsler nicht mehr mit dem Evo gab, ich kenne jedenfalls kein Modell damit.

Ich habe den Wechsler drin, aber mit NBT. Ich glaube ich habe ihn doch schon zweimal benutzt.