Codierung LED Scheinwerfer

  • Das mag schon sein das das passiert. Das Abbiegelicht gabs ab Werk nur mit Scheinwerfern mit automatische LWR,


    Das das Abbiegelicht nur mit Lichtschalter im Auto Modus geht ist so.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ja, aber hier geht es darum, dass die manuelle LWR bei F30er mit "normalem Led-Licht" ab 2018 nicht funktioniert, wenn das Abbiegelicht codiert wird bzw. wurde.

    Dieses hatte ich codieren lassen, da dies bei sehr engen Kurven in Waldgebieten schon Vorteile hat.


    Bei BMW hat man dies nicht erkannt, da man die Codierungen offenbar nicht ausgelesen hatte.

    Auch im Fehlerspeicher gab es keinerlei Einträge.


    Wenn dies niemand weiss, könnte es beim TÜV oder auch bei der Fehlersuche durch eine Werkstatt ein böses Erwachen geben, da Arbeitszeit nicht kostenlos ist.

  • Wenn es um einen F30 mit Standard LED geht, was hier nicht geschrieben wurde vom Themenstarter, und die manuelle LWR nicht mehr geht, wurde falsch codiert. Richtig codieren dann sollte es gehen.


    Codierungen kann der Tester nicht auslesen weil BMW sowas normal nicht macht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.